Fußball Landesliga & Oberliga Nord
Bruck-Niederlage endete mit Trainerrücktritt

Zwei Assists von Brucks Matthias Pagger (r.) beim Heimspiel gegen Frauental. | Foto: Tom Dormann
2Bilder
  • Zwei Assists von Brucks Matthias Pagger (r.) beim Heimspiel gegen Frauental.
  • Foto: Tom Dormann
  • hochgeladen von Thomas Dormann

Der SC Bruck musste in der steirischen Landesliga gegen Frauental eine schmerzhafte Heimniederlage einstecken. In der Oberliga Nord sind nur Kindberg und die KSV Amateure heuer noch ohne Punkteverlust.

BRUCK. Druckvoller Beginn der Brucker beim Duell mit Schlusslicht Frauental. Matthias Pagger konnte Gästetorhüter Daniel Paul den Ball wegspitzeln und Lukas Tomic stellte auf 1:0 für die Heimischen (14.). Die Führung hielt aber nicht lange, nur elf Minuten später gelang Routinier Christian Dengg mit einem Flugkopfball der Ausgleich und Denis Tubic traf kurz vor der Pause (39.) zum 1:2-Halbzeitstand. Nach dem 1:3 durch Dengg (81./Elfm.) machte es Jonas Thürschweller mit seinem Tor zum 2:3 (93.) kurz noch einmal spannend, ehe Nardi Lazaric zum 2:4-Endstand traf (96.). Danach gab Bruck-Trainer Dinan Pusculovic aufgrund der ausbleibenden Ergebnisse seinen Rücktritt bekannt. Pusculovic übernahm die Mannschaft vor knapp elf Monaten in einer ähnlichen Situation und führte die Brucker über die Relegation zum Klassenerhalt. In der Tabelle liegt der SC Bruck weiterhin mit 21 Punkten auf dem 14. Platz. Am Samstag wartet die nächste schwere Aufgabe, es geht zu den drittplatzierten Hartberg Amateuren.

Im Steirercup sind die Kindberger ausgeschieden, in der Meisterschaft weiter an der Tabellenspitze. | Foto: Tom Dormann
  • Im Steirercup sind die Kindberger ausgeschieden, in der Meisterschaft weiter an der Tabellenspitze.
  • Foto: Tom Dormann
  • hochgeladen von Thomas Dormann

Zwei Elfertore der Kindberger

OBERLIGA NORD. Nach dem Ausscheiden im Steirercup gegen St. Margareten am Ostermontag ist der FC Kindberg/Mürzhofen in der Meisterschaft weiter voll auf Kurs. Das Auswärtsmatch gegen ESV Knittelfeld gewann die Mannschaft von Trainer René Pitter durch Tore von Manuel Trost (46./Elfm.), Lukas Katzenberger (85.) und Florian Hoppl (89./Elfm.) mit 3:0 und hat somit alle vier Spiele im Frühjahr mit einem Torverhältnis von 10:3 gewonnen.
Ebenfalls den vierten Sieg im Frühjahr konnten die KSV Amateure einfahren. In St. Michael gewann die Mannschaft von Trainer Mario Grgic durch Tore von Maximilian Jus, Marcel Kopeinig und Adrian Marinovic mit 3:1.
Das Duell von Karl-Heinz Kubeschs Judenburgern und dem von Jürgen Auffinger betreuten SC St. Peter/Freienstein endete mit einem 2:1-Auswärtssieg der Freiensteiner, die sich damit erneut wichtige Punkte im Abstiegskampf sichern konnten. Den Siegestreffer erzielte Marvin Auffinger in der 94. Minute.
Über einen Sieg in letzter Minute konnte der FC Trofaiach jubeln. Eldin Omerovic traf beim Heimspiel gegen Bad Mitterndorf in der 95. Minute zum 2:1. 
Eine knappe 1:2-Heimniederlage musste der ESV Mürzzuschlag gegen Liezen einstecken. Nach dem 0:2 gelang Andre Grafeneder erst in der 88. Minute der Anschlusstreffer.

Das könnte Dich auch interessieren:

Gegen Stripfing soll der erste Sieg her
Nach Poms-Aus übernimmt erneut Carsten Jancker als Trainer

Zwei Assists von Brucks Matthias Pagger (r.) beim Heimspiel gegen Frauental. | Foto: Tom Dormann
Im Steirercup sind die Kindberger ausgeschieden, in der Meisterschaft weiter an der Tabellenspitze. | Foto: Tom Dormann
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.