Fußball Landesliga & Oberliga Nord
Brucker Aufholjagd blieb unbelohnt

Die ersatzgeschwächten Brucker verloren beim Rückrundenauftakt. | Foto: Tom Dormann
2Bilder
  • Die ersatzgeschwächten Brucker verloren beim Rückrundenauftakt.
  • Foto: Tom Dormann
  • hochgeladen von Thomas Dormann

Der SC Bruck musste beim Landesliga-Frühjahresauftakt eine Niederlage einstecken. Die Oberliga Nord startet am kommenden Wochenende, nach dem Ausstieg von Rottenmann nur noch mit 13 Teams.

LANDESLIGA. Bruck lag beim Heimspiel gegen Kalsdorf durch zwei frühe Gegentreffer (7., 15.) schon nach einer Viertelstunde mit 0:2 hinten, aber die Pusculovic-Elf kämpfte sich zurück. Matthias Pagger verkürzte in der 25. Minute auf 1:2, ehe Stipo Grgic in der 64. Minute einen Freistoß zum 2:2 versenkte. Das bessere Ende hatten aber dennoch die Gäste für sich: Vedran Vrhovac sorgte in der 85. Minute für den 2:3-Endstand. „Für die Tatsache, dass wir sieben Ausfälle hatten, war die Leistung mehr als in Ordnung“, sagte Brucks sportlicher Leiter Philipp Gröblinger. Am Freitag geht es für die Brucker nach Tillmitsch (19 Uhr).

Heuer soll es für die Kindberger mit dem Aufstieg in die Landesliga klappen. | Foto: Tom Dormann
  • Heuer soll es für die Kindberger mit dem Aufstieg in die Landesliga klappen.
  • Foto: Tom Dormann
  • hochgeladen von Thomas Dormann

Kindberg will den Aufstieg schaffen

OBERLIGA NORD. Am kommenden Wochenende erfolgt der Frühjahresauftakt in der Oberliga Nord. In der Tabelle trennen nur vier Punkte die ersten vier Mannschaften. Mit 27 Zählern hat Bad Mitterndorf an der Spitze überwintert, nur einen Punkt vor dem FC Kindberg/Mürzhofen. „Heuer wollen wir den Aufstieg in die Landesliga schaffen“, sagt Kindbergs Trainer René Pitter. In der Winterpause haben die Mürztaler mit Patrick Ritzinger (zuletzt beim KAC 1909 in der Kärntner Liga) einen Verteidiger verpflichtet. Pitter: „Mein Co-Trainer Mario Zartl und ich kennen ihn noch aus der KSV-Akademie. Er ist ein sehr guter Spieler, der auch charakterlich sehr gut in unsere Mannschaft passt.“ Zum Frühjahresauftakt empfangen die Kindberger am Freitag (19 Uhr) den zehntplatzierten FC Trofaiach. Zur gleichen Zeit gastiert der ESV Mürzzuschlag beim SV Thörl.
Auf dem dritten Platz überwintert haben die KSV Amateure. Die Jungfalken unter Neo-Coach Mario Grgic empfangen ebenfalls am Freitag St. Peter/Kbg. Ankick auf dem Kunstrasen im Alpenstadion ist um 18.30 Uhr. Am Samstag um 15 Uhr stehen die Begegnungen St. Peter/Fr. gegen Bad Mitterndorf und Judenburg gegen St. Michael auf dem Programm.
Nicht mehr mit dabei ist der SV Rottenmann, der sich wegen finanzieller Probleme zurück gezogen hat und einen Neustart in der 1. Klasse plant.

Das könnte Dich auch interessieren:

Deni Alar schoss den DSV Leoben erneut zum Sieg
Sponsorenabend im Zeichen der Jugendförderung
Die ersatzgeschwächten Brucker verloren beim Rückrundenauftakt. | Foto: Tom Dormann
Heuer soll es für die Kindberger mit dem Aufstieg in die Landesliga klappen. | Foto: Tom Dormann
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.