Fußball Landesliga & Oberliga Nord
Brucker feierten wichtigen Heimsieg

Gjergj Shabani brachte Bruck mit 1:0 in Führung. | Foto: Tom Dormann
2Bilder
  • Gjergj Shabani brachte Bruck mit 1:0 in Führung.
  • Foto: Tom Dormann
  • hochgeladen von Thomas Dormann

Von sechs Heimspielen hat der SC Bruck in dieser Landesliga-Saison vier gewonnen. Gegen Gnas gab es einen 4:0-Erfolg. In der Oberliga Nord konnten Kindberg, St. Michael und die KSV Amateure Siege einfahren.

BRUCK. „Das war heute eine Wahnsinnsleistung. Unsere Truppe hat das sehr gut gemacht“, freute sich Brucks sportlicher Leiter Philipp Gröblinger nach dem 4:0-Erfolg gegen Gnas. Gjergj Shabani (17.) und Leke Krasniqi (20.) sorgten schon früh für die 2:0-Führung.
Nach dem Seitenwechsel zeigten die Brucker abermals Effizienz vor dem Tor. Lukas Tomic, mit seinem sechsten Saisontreffer, in der 79. Minute und Lorenz Reisinger aus einem Elfmeter (88.) trafen zum Endstand. Schon am Mittwoch (19 Uhr) müssen die Brucker zu Tabellennachbar Heiligenkreuz. Gröblinger: „Wir sind auf einem guten Weg und wollen in den letzten drei Runden eine ähnlich gute Leistung wie gegen Gnas bringen.“

Landesliga, 12. Runde:

Bruck – Gnas 4:0 (2:0). Tore: Shabani, Krasniqi, Tomic, Reisinger (E.).

St. Michael setzte sich gegen Knittelfeld mit 3:0 durch. | Foto: Tom Dormann
  • St. Michael setzte sich gegen Knittelfeld mit 3:0 durch.
  • Foto: Tom Dormann
  • hochgeladen von Thomas Dormann

Ein Kantersieg der Kindberger

Der FC Kindberg/Mürzhofen ist zurück auf der Siegesstrasse in der Oberliga Nord. Nach der Niederlage gegen Bad Mitterndorf konnte die Elf von Trainer René Pitter das Auswärtsmatch in Obdach klar mit 8:1 gewinnen. Erfolgreichster Torschütze war Florian Hoppl mit vier Treffern. Zum Abschluss der Herbstsaison kommt es am Samstag (15 Uhr) im Stadion Kindbergdörfl zum Duell der zweitplatzierten Kindberger mit dem drittplatzierten TuS St. Peter/Kbg.
Die KSV Amateure haben Tabellenführer Bad Mitterndorf die erste Niederlage in dieser Saison zu gefügt. Durch Tore von Stefan Duric und Maxi Jus feierten die Jungfalken einen 2:0-Auswärtssieg. In der Tabelle trennen die ersten fünf Mannschaften jetzt nur fünf Punkte.
Knapp an einem Punktgewinn war der ESV Mürzzuschlag beim Heimspiel gegen Rottenmann dran. Am Ende setzten sich die von Alois Valtan trainierten Rottenmanner mit 3:2 durch.
Bis zur 70. Minute stand es beim Match zischen ESV St. Michael und ESV Knittelfeld 0:0, ehe die St. Michaeler durch Tore von Andre Posch, Sascha Troger und Tobias Bracher noch einen klaren 3:0-Heimsieg einfahren konnten.
Nichts zu holen gab es in der 12. Runde für den SV Thörl beim Auswärtsmatch in St. Peter/Kbg., die Kammersberger gewann klar mit 5:0.
Ebenfalls leer ging der FC Trofaiach aus. Gegen Judenburg setzte es eine 0:3-Niederlage. Dabei im Blickpunkt der ehemalige KSV-Profi Edin Bahtic, der alle drei Tore für den Landesliga-Absteiger erzielte. Für St. Peter/Fr. war der SC Liezen eine Nummer zu groß. Vor eigenem Publikum setzte es eine 1:5-Niederlage.

Oberliga Nord, 12. Runde:
St. Peter/Kbg. – Thörl 5:0 (3:0). Tore: Brunner (3), Brugger, Jost.
Trofaiach – Judenburg 0:3 (0:0). Tore: Bahtic (3).
St. Peter/Fr. – Liezen 1:5 (0:3). Tore: Frewein bzw. Presul (3), Josipovic, Cipric.
St. Michael – Knittelfeld 3:0 (0:0). Tore: Posch, Troger, T. Bracher.
Obdach – Kindberg/Mürzhofen 1:8 (0:5). Tore: Meusburger bzw. Hoppl (4), Trost (2), Kaltenegger, Frühwirth.
ESV Mürzzuschlag – Rottenmann 2:3 (1:1). Tore: Kotzegger (2) bzw. Dodlek (2), Maier.
Bad Mitterndorf – KSV Amateure 0:2 (0:1). Tore: Duric, Jus.

Das könnte Dich auch interessieren:

„Jeder unserer Spieler bekommt seine Chance“
Von Mürzsteg zum Goalgetter der Wiener Austria

Gjergj Shabani brachte Bruck mit 1:0 in Führung. | Foto: Tom Dormann
St. Michael setzte sich gegen Knittelfeld mit 3:0 durch. | Foto: Tom Dormann
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.