Eishockey
Die Kängurus starten ins Halbfinale

Am Samstag wird es ernst. | Foto: KSV Eishockey

Am Samstag (19 Uhr) geht es in der Leobener Eishalle los. Die Kapfenberger Kängurus empfangen im ersten Halbfinale in der österreichischen Eishockey Liga die Steinböcke aus Hohenems. Das Rückspiel findet am 5. März in Vorarlberg statt.

KSV-Obmann Franz Gärtner sagt: „Wir werden versuchen mit dem Finaleinzug unser nächstes Ziel zu erreichen. Das Endziel ist aber der Titel und dafür wird die Mannschaft und der ganze Verein alles geben".

Schwere Hürde

Die Semifinalhürde ist aber schwer: Hohenems ist in dieser Saison noch ungeschlagen, feierte 21 Siege, mussten nur drei mal in die Overtime und erzielte im Schnitt 6,3 Tore pro Spiel. Gleich sieben Cracks der Tiroler befinden sich in den Top 10 der Scorerwertung, allen voran Martin Grabher-Meier und Thomas Auer mit 38 Scorerpunkten.

Es wird also eine Herausforderung für die Kängurus. „Wir müssen voll da sein und werden uns optimal vorbereiten“, so Coach Kris Reinthaler.

Für die Zuseher gilt am Samstag 3G- und FFP2-Pflicht in der Halle. Einlass ist ab 17 Uhr.
Das zweite Halbfinalduell lautet Wattens gegen Althofen.

Mehr aktuellen Sport aus der Region auf meinbezirk.at/bruck-mur

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.