Fußball Landesliga & Oberliga Nord
Endlich wieder ein Sieg für Bruck

Nico Dormann traf für Bruck zum 1:0. | Foto: Tom Dormann
3Bilder
  • Nico Dormann traf für Bruck zum 1:0.
  • Foto: Tom Dormann
  • hochgeladen von Thomas Dormann

Nach fünf sieglosen Landeliga-Runden konnte der SC Bruck beim Heimspiel gegen Ilz über drei wichtige Punkte jubeln.

BRUCK. Schon in der ersten halben Stunde legte der SC Bruck beim Heimspiel gegen den SV Ilz den Grundstein für den dritten Saisonsieg. Nico Dormann (12.), Lukas Tomic (25.) und Matthias Pagger (32.) sorgten für die klare 3:0-Führung. Nach dem Seitenwechsel konnten die Oststeirer zwar zwei Tore aufholen (68., 92.), die Punkte blieben aber im Murinselstadion. Weil die Liga heuer extrem ausgeglichen ist, fehlen der Mannschaft von Trainer Dinan Pusculovic auf Rang zwölf, nur sechs Punkte auf die zweitplatzierten Hartberg Amateure. Am Freitag (18.45 Uhr) spielen die Brucker in Wildon.

Landesliga, 10. Runde:
Bruck – Ilz 3:2 (3:0). Tore: Dormann, Tomic, Pagger bzw. Gölles, Gruber.

Die Mürzer jubelten über ihren vierten Saisonsieg. | Foto: ESV Mürzzuschlag
  • Die Mürzer jubelten über ihren vierten Saisonsieg.
  • Foto: ESV Mürzzuschlag
  • hochgeladen von Thomas Dormann

Erster Sieg für St. Peter/Fr.

In der Oberliga Nord sorgte der bis dahin noch sieglose SC St. Peter/Freienstein für die Sensation der Runde. Der von Jürgen Auffinger trainierte Aufsteiger bezwang die KSV Amateure durch Tore von Ardian Berisha, Routinier Drazan Sekic und Bana Camara mit 3:2 und feierte den ersten Saisonsieg.
Ebenfalls gefeiert wurde in Trofaiach und Mürzzuschlag. Während sich die Trofaiacher gegen ESV Knittelfeld nach 0:1-Rückstand mit 2:1 durchsetzten, gewannen die Mürzer das Eisenbahner-Duell gegen St. Michael mit 3:1. Simon Schuttnig (mit einem Doppelpack) und Dominik Kotzegger trafen für die Elf von Trainer Kurt Taferner. Bitter für St. Michael: Christoph Bracher musste nach einem Zusammenprall mit der Rettung abtransportiert werden.
Kindberg lag in Liezen nach einer Viertelstunde 0:2 hinten und holte durch Tore von Jakob Pinitsch und Manuel Trost noch einen Punkt – Endstand 2:2.
Am Freitag (19 Uhr) kommt es Stadion Kindbergdörfl zum Schlagerspiel der zweitplatzierten Kindberger und dem neuen Tabellenführer Bad Mitterndorf. Die Mitterndorfer haben Thörl mit 4:1 besiegt und sind als einzige Mannschaft der Liga in dieser Saison noch unbesiegt.

Oberliga Nord, 9. Runde:
Liezen – Kindberg/Mürzhofen 2:2 (2:1). Tore: Buljubasic (2) bzw. Pinitsch, Trost.
Trofaiach – Knittelfeld 2:1 (1:1). Tore: Berner (ET), Leitner bzw. Lackner.
St. Peter/Fr. – KSV Amateure 3:2 (2:2). Tore: Berisha, Sekic, Camara bzw. Jus, Kopeinig.
ESV Mürzzuschlag – ESV St. Michael 3:1 (1:0). Tore: Schuttnig (2), Kotzegger bzw. Troger.
Bad Mitterndorf – Thörl 4:1 (2:1). Tore: Gassner, Bacher, Flatscher, Brtan bzw. Kriegl.

Das könnte Dich auch interessieren:

Mit einem Sieg in die Länderspielpause
Ein Radrennen für alle Klassen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.