Nordische WM Seefeld
Erwartungen bei weitem übertroffen

Daniela Iraschko-Stolz mit ihren drei Medaillen. | Foto: GEPA
2Bilder

"Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertreffen", freute sich Mario Stecher, sportlicher Leiter für Schisprung und nordische Kombination nach der nordischen WM in Seefeld. Neun Mal gab es Edelmetall für Österreich, auch die gebürtigen Eisenerzer hatten daran einen kräftigen Anteil. "Grand Dame" Daniela Iraschko-Stolz jubelte gemeinsam mit ihrem steirischen Trainer Harald Rodlauer über zweimal Silber (Teambewerb, Mixed-Springen) und Bronze im Einzelbewerb. Sie holte damit als erste österreichische Schispringerin bei einer WM drei Medaillen. Und Kombinierer Lukas Klapfer brachte als Staffelschlussläufer Bronze ins Ziel, sein erstes Edelmetall bei einer WM.

Daniela Iraschko-Stolz mit ihren drei Medaillen. | Foto: GEPA
Staffelschlussläufer Lukas Klapfer. | Foto: GEPA
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.