Handball
Gegen Linz um den Klassenerhalt

Jürgen Radischnig | Foto: GEPA

Bitter! Leoben machte in der Handball-Qualirunde gegen Schwaz alles richtig, besiegte die Tiroler mit 29:25. Aber weil Ferlach völlig überraschend bei Margareten gewann, ist vor dem bedeutungslosen Spiel Freitag in Wien die Relegation und damit das Abstiegsduell gegen Linz für das Djuric-Team fix. "Gegen die Oberösterreicher haben wir uns in der Defensive heuer schwer getan", sagt Leoben-Manager Klaus Mitterdorfer, "das muss aus den Köpfen der Spieler raus. Wir werden uns mit hundertprozentiger Konzentration vorbereiten." Die "best of three"-Serie gegen Linz beginnt Ende April.

Radischnig statt Vranjes
Im oberen Play-off der Challenge-Liga musste sich Bruck beim voraussichtlichen Semifinalgegner Hollabrunn 21:27 geschlagen geben. Mladen Jovanovic fehlte (Kreuzbanddehnung).
Im unteren Play-off kam es zu einem Trainerwechsel. Goran Vranjes hat in Trofaiach nach der 19:29-Niederlage in Atzgersdorf sein Amt zurückgelegt. Nachfolger ist ein alter Bekannter. Jürgen Radischnig wird, unterstützt von Mario Maretic, die Mannschaft betreuen und soll sie in der drohenden Relegation vor dem Abstieg retten. Trofaiach hat nur noch ein Spiel (am 4. Mai in St. Pölten) zu bestreiten, die Chancen, dem Relegationsduell gegen Kärnten oder Vöslau zu entgehen, sind nur noch theoretisch.
Trofaiachs Damen verloren in der WHA in Eggenburg mit 20:35, am Sonntag (18 Uhr) geht's daheim gegen Margareten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.