Unterliga Nord A & B
Hinterberg knöpfte dem Leader einen Punkt ab

ESV Mürzzuschlag-Fan Klaus Hellinger ist immer live dabei. | Foto: Tom Dormann
3Bilder
  • ESV Mürzzuschlag-Fan Klaus Hellinger ist immer live dabei.
  • Foto: Tom Dormann
  • hochgeladen von Thomas Dormann

In der Unterliga Nord A konnte Mürzzuschlag erstmals nicht voll anschreiben: gegen Hinterberg gab es "nur" ein Unentschieden. In der Unterliga Nord B gab es die erste Niederlage für Tabellenführer St. Peter-Freienstein.

FUSSBALL. In der achten Runde in der Unterliga Nord A musste Tabellenführer ESV Mürzzuschlag erstmals Punkte liegen lassen. Nach sieben Siegen reichte es für die Mannschaft von Trainer Kurt Taferner in Hinterberg nur zu einem 1:1-Unentschieden. ESV-Spieler Jan Gruber, der in den vorangegangen sieben Spielen bereits vierzehn Tore erzielt hatte, ging diesmal leer aus. Für ihn sprang Dominik Taferner in die Bresche und erzielte den 1:1-Ausgleich (68.). Lautstark unterstützt wurden die Mürzer von ESV-Fan Klaus Hellinger, der die Eisenbahner mit seiner Trommel bei jedem Match anfeuert.

Jan Gruber (ESV Mürzzuschlag) hält bei vierzehn Saisontoren. | Foto: Tom Dormann
  • Jan Gruber (ESV Mürzzuschlag) hält bei vierzehn Saisontoren.
  • Foto: Tom Dormann
  • hochgeladen von Thomas Dormann

St. Peter verliert gegen Weißkirchen

In der Unterliga Nord B setzte es für Tabellenführer St. Peter/Freienstein die erste Niederlage in dieser Saison. In Weißkirchen musste sich die Mannschaft von Trainer Jürgen Auffinger mit 1:4 geschlagen geben. Top-Stürmer Adrian Berisha (17 Saisontore) gelang der der Ausgleich zum zwischenzeitlichen 1:1.

Dank der Treffer von Lukas Nickmann und Stefan Dissauer feierte in der Gebietsliga Mürz der Tabellenführer SC St. Barbara in Gußwerk einen 2:0-Auswärtssieg und liegt jetzt zwei Punkte vor dem UFC Mariazell, der der das Duell Zweiter gegen Dritter in Niklasdorf mit 3:1 gewann.
Seinen Torricher hat einmal mehr Mautern-Stürmer Patrick Hölzl unter Beweis gestellt.

Matthias Riegler geht für Tragöß auf Torejagd. | Foto: Tom Dormann
  • Matthias Riegler geht für Tragöß auf Torejagd.
  • Foto: Tom Dormann
  • hochgeladen von Thomas Dormann

Beim 5:0-Auswärtssieg der Mauterner gegen Krieglach II erzielte Hölzl gleich alle fünf Treffer.
Einen gelungenen Vereinswechsel hat Matthias Riegler vollzogen. Der 32-jährige Offensivspieler ist in der Sommerpause vom ATuS Wartberg, wo der Spielbetrieb eingestellt wurde, in die 1. Klasse Mur/Mürz B zum SV Tragöß-St.Katharein gewechselt. Für seinen neuen Verein hat Riegler in den ersten sieben Spielen bereits sieben Mal getroffen. Am Samstag, beim 4:1-Heimsieg seiner Tragößer gegen Kalwang, gleich doppelt.

Weitere Sportberichte aus der Obersteiermark gibts hier!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.