Ski Alpin in Mellau
HTL Kapfenberg Dritter bei Schul Olympics

Die erfolgreichen Sportler und Sportlerinnen in Ellmau. | Foto: Hirner
  • Die erfolgreichen Sportler und Sportlerinnen in Ellmau.
  • Foto: Hirner
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

160 Schüler und Schülerinnen aus ganz Österreich haben an den Bewerben der SCHUL OLYMPICS SKI ALPIN in Mellau, Vorarlberg, teilgenommen. Das Team aus der Steiermark hat die HTL-Kapfenberg gestellt.
KAPFENBERG. Daniel und Felix Suppaner, Marvin Trieb, Lukas Rantschl und Jakob Majeron haben im äußerst starken Starterfeld den hervorragenden dritten Platz erreicht.
Am ersten Tag wurde der Riesentorlauf gefahren. Aufgrund der sehr warmen Temperaturen konnte nur ein Durchgang durchgeführt werden. Nach dem ersten Tag belegte die Mannschaft der HTL Kapfenberg Platz 4. „Damit waren die Burschen natürlich nicht zufrieden. Sie haben gewusst, dass da mehr möglich ist“, sagt Betreuer Thomas Pabst, „haben sie doch im Vorjahr sogar den 2. Platz bei den Schul-Olympics erreicht“. Nach einem äußerst spannenden Rennen am zweiten Tag beim Kombi-Race konnten die Mannschaft schlussendlich noch die Niederösterreicher einholen. Hinter Vorarlberg und Salzburg belegten sie in der Endwertung den dritten Platz.

Das könnte dich auch interessieren:

Derby zwischen DSV und KSV: Es geht um mehr als um drei Punkte
Der SC St. Peter/Freienstein baut auf die Zukunft
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.