Handball
Ohne Neuzugang in die Qualirunde

Trainer Schinnerl und Aleksandra Abramovic. | Foto: STV/Dörfler
  • Trainer Schinnerl und Aleksandra Abramovic.
  • Foto: STV/Dörfler
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

In der spusu Liga starten Leobens Handballer am Freitag, 1. Februar, in Linz in die Qualifikationsrunde. Ein Testspiel gegen Krems wurde mit 27:40 verloren, allerdings schonten die Leobener die angeschlagenen Tanaskovic, Salbrechter, dazu überknöchelte Moritz Mittendorfer. Auf Verstärkung wird bei der Djukic-Sieben verzichtet. Auf das Testspiel am Freitag (18.30 Uhr) gegen Westwien folgt Dienstag ein Test gegen Bruck.
In das obere Play-off der spusu Challenge startet Bruck nach dem 33:26 über Klosterneuburg in der letzten Grunddurchgangsrunde nach der Punkteteilung mit 13 Zählern und mit zwei Heimspielen. Am 15. Februar geht's erneut gegen Korneuburg, eine Woche darauf kommt Hollabrunn. Bärnbach/Köflach geht als Leader in den Kampf um den Aufstieg. Margareten als Fünfter im Bunde ist zwar im Play-off noch dabei, aber als Zweierteam der Fivers nicht mehr für die Semifinalspiele spielberechtigt.
Trofaiach (hauchdünne 26:27-Niederlage in Hollabrunn) geht als Schlusslicht in das untere Play-off. Los geht's ab 8./9. Februar, die Auslosung war bei Redaktionsschluss noch offen.

15 Tore beim Debüt
Allen Grund zur Freude hatten dagegen die Trofaiacher Damen. Das 31:29 in der WHA bei St. Pölten war der erste Saisonsieg der Mannschaft von Trainer Ernst Schinnerl. Hauptverantwortlich dafür war Neuzugang Aleksandra Abramovic. Die 24-jährige polnische Kreisläuferin erzielte bei ihrem Debüt 15 Tore. Ihren nächsten Auftritt hat sie am 1. Februar im Cup-Viertelfinale in Stockerau, in der WHA geht es für die Damen erst wieder am 16. Februar daheim gegen Dornbirn weiter.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.