Orientierung mit Biathlon im Weitental

11Bilder

Vom BRG Bruck wurden wir ersucht, beim Sportwandertag wieder einen Orientierungslauf zu organisieren. Biathlon ist sehr interessant und als neue Variante auch mit OL zu kombinieren. Wir besorgten uns Lasergewehre, gefahrlos für Schüler, da nur der Laserstrahl gesendet wird und führten im JUFA Weitental den Bewerb durch, 38 Schüler der 5. Klasse waren mit Begeisterung dabei. Die Besten in der Kombination Laufen und Schießen waren:

1. Adrian Balazs Zeit 10:40 min.
2. Mathias Pichler, 11:50 Min.
3. Katrin Grabenbauer 12:50 Min.

Anschließend gab es den Staffellauf, je 4 Runden mit 1,2 Km im Westteil vom Weitental. Die schnellste Gruppen waren:

1. Adrian Balazs und Mathias Pichler, 26:59 Min.
2. Nicole Burdian, Nina Höller und Julia Wolf in 31:54 Min
3. Florian Wiedenhofer mit Florian Lex in 34:20 Min.

Abschließen gab es eine Postenralley wo in 15 Minuten Kontrollpunkte gesammelt wurden. Hier waren wieder die genannten Verdächtigen vorne dabei.

Unsere Erfahrung dabei, wenn die Jugend motiviert wird, sind sie mit vollem Einsatz dabei, besonders die Mädchen ließen sich überhaupt nicht verdrängen. Darum hieß es zum Abschluss, wann machen wir das wieder. 
Foto Gerfried Hoch kostenfrei

Wo: jufa weitental, Stadtwaldstraße 1, 8600 Bruck an der Mur auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.