Schladming ist nicht mehr Tabellenführer

Manuel Giermair (Gams) und Fatih Baydemir (St. Gallen) lieferten sich im Derby viele Duelle.
  • Manuel Giermair (Gams) und Fatih Baydemir (St. Gallen) lieferten sich im Derby viele Duelle.
  • hochgeladen von Gerald Marl

SV Gams – SV St. Gallen 0:0.

Anders als im Nachtragsspiel zu Beginn der Frühjahrssaison gab es im Derby dieses Mal keinen Sieger. St. Gallen präsentierte sich dabei stark und verzeichnete vor der Pause zwei Aluminiumtreffer durch Michael Ahrer und Fatih Baydemir. In der zweiten Spielhälfte hatte dann Christopher Fürweger sein Visier nur auf die Stange gestellt. Dieses dreifache Pech wurde am Ende fast bestraft, doch Gams vergab in der letzten Spielminute eine Riesenchance auf den Sieg.

Atus Wartberg – FC WM-Estriche Schladming 3:1 (0:0).
Tore: Christian Eggbauer (2), Michael Lechner; Sebastian Schmid.

Der FC WM-Estriche Schladming ist nicht mehr Tabellenführer der Unterliga Nord A. Das bereits seit drei Runden sieglose Team musste bei Abstiegskandidat Wartberg eine bittere Niederlage hinnehmen und Pernegg an die Spitze passieren lassen. Die Schmid-Elf hat allerdings noch das Nachtragsspiel gegen St. Gallen offen.

ESV Mürzzuschlag – FC Ausseerland 1:1 (0:1).
Tore: Bezsat Bulduk (Elfmeter); Gerhard Weissenbacher.

Bis zur 87. Spielminute führten die Ausseer im Mürztal. Ein Elfmetergeschenk brachte den Gastgebern dann aber den letztlich doch verdienten Punkt. Der FC Ausseerland führt damit weiter die Mittelfeldgruppe der Tabelle an und ist wohl endgültig aus dem Kreise der Abstiegskandidaten gefallen.

SV St. Marein-Lorenzen – SV Stein/Enns 1:2 (1:1).
Tore: Josef Schober; Nihad Porcic, Michael Hirz.

Starker Auftritt des SV Stein/Enns. Das Tabellenschlusslicht hatte dieses Mal endlich Glück im Abschluss. Das 0:1 durch Nihad Porcic in Minute acht konnten die Mürztaler noch ausgleichen. Nach dem 1:2 kurz nach der Pause rührten die Ennstaler in der Defensive aber erfolgreich Beton an und fuhren mit drei Punkten nach Hause.

Nachtragsspiele:
SV St. Gallen – FC Veitsch 4:2 (1:2).
Tore: Michael Ahrer (2), Laszlo Kosa, Oliver Seller; Thomas Sonnleiter, Stefan Brandl (Elfmeter).

Nach dem frühen Tor der Gastgeber gingen die Gäste mit als 2:1-Führende in die Kabine. Mit drei Treffern nach der Pause holte St. Gallen das Spiel aber wieder auf ihre Seite zurück und ging als verdienter Sieger vom Platz. Bei einem Spiel weniger hat die Taferner-Truppe jetzt nur noch einen Punkt Rückstand auf den Relegationsplatz.

SV Gams – Atus Langenwang 1:1 (0:0).
Tore: Benjamin Hadzic; Florian Hoppl.

Nach dem intensiven Derby am Freitag lag Gams ab der 65. Minute mit 0:1 hinten. Benjamin Hadzic sicherte seinem Team mit dem Ausgleich in der 90. Minute aber den zweiten Punkt an diesem Wochenende.

ESV Mürzzuschlag – SV Stein/Enns 6:0 (2:0).
Tore: Bezsat Bulduk (2), Marcus Kokic, Markus Ertl, Markus Faschingbauer, Miroslav Bosnjak.

Zwei Tage nach dem Sieg in St. Marein-Lorenzen waren die Steiner in Mürzzuschlag spielerisch abgemeldet. Nach dem 1:0 in Minute drei trafen die Gastgeber nach Belieben.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.