Fußball Landesliga und Oberliga Nord
Sieben Tore im Brucker Murinselstadion

Der SC Bruck muss am Freitag zu den Lafnitz Amateuren. | Foto: Tom Dormann
3Bilder
  • Der SC Bruck muss am Freitag zu den Lafnitz Amateuren.
  • Foto: Tom Dormann
  • hochgeladen von Thomas Dormann

Für den SC Bruck setzte es in der steirischen Landesliga die dritte Niederlage in Folge. In der Oberliga Nord feierte der FC Kindberg/Mürzhofen einen 9:1-Auswärtssieg.

BRUCK. Auch beim Heimspiel gegen Fehring ging der SC Bruck in der Landesliga leer aus. Nach neunzig Minuten leuchtete der Endstand von 3:4 von der Anzeigetafel im Murinselstadion. „Auch wenn das Ergebnis knapp erscheint, war Fehring das klar bessere Team“, sagte Brucks sportlicher Leiter Philipp Gröblinger.
Weil die Liga heuer bislang sehr ausgeglichen ist, fehlen der Pusculovic-Elf auf Platz 14 – trotz drei Niederlagen in Folge – auf die drittplatzierten Fürstenfelder nur sechs Punkte. Am Freitag geht es für die Brucker zu den Lafnitz Amateuren (19 Uhr).

Landesliga, 8. Runde:
Bruck – Fehring 3:4 (1:1). Tore: Krasniqi, Thürschweller, Pagger bzw. Marcijus (2), Pöltl, Fabian.

Dominik Kotzegger, hier noch im Dress des DSV Leoben, schoss den ESV Mürzzuschlag zum Sieg. | Foto: Tom Dormann
  • Dominik Kotzegger, hier noch im Dress des DSV Leoben, schoss den ESV Mürzzuschlag zum Sieg.
  • Foto: Tom Dormann
  • hochgeladen von Thomas Dormann

Mürzer Siegestor in der Nachspielzeit

In der Oberliga Nord ließ der FC Kindberg/Mürzhofen beim Auswärtsspiel in St. Peter/Fr. nichts anbrennen und gewann mit 9:1. Dabei erzielten Peter Frühwirth und Jonas Sander jeweils drei Tore. Für die Kindberger steht am Freitag das Derby gegen die KSV Amateure auf dem Programm. Die Jungfalken kommen mit einem 1:0-Sieg gegen Thörl und viel Selbstvertrauen ins Stadion Kindbergdörfl.
Über den zweiten Saisonsieg jubelte Aufsteiger ESV Mürzzuschlag. Die Taferner-Elf gewann in Trofaiach mit 2:1. Den Siegestreffer erzielte Dominik Kotzegger in der 91. Minute. Nächsten Samstag (17 Uhr) kommt es in Mürzzuschlag zum Aufsteiger-Duell mit St. Peter/Freienstein. Der dezimierte ESV St. Michael holte in St. Peter/Kbg. einen Punkt. Für den ESV-Treffer sorgte Christoph Bracher, eine Woche zuvor hat sein Bruder Tobias zwei Mal getroffen.

Oberliga Nord, 7. Runde:
St. Peter/Kbg. – St. Michael 1:1 (1:1). Tore: Brunner (E.) bzw. C. Bracher.
Trofaiach – ESV Mürzzuschlag 1:2 (0:0). Tore: Rabensteiner bzw. Ertl, Kotzegger.
KSV Amateure – Thörl 1:0 (1:0). Tor: Marinovic.
St.Peter/Fr. – Kindberg/Mürzhofen 1:9 (1:4). Tore: Auffinger bzw. Frühwirth (3), Sander (3), Hoppl, Trost, D. Leitner.

Das könnte Dich auch interessieren:

Kapfenberger Gladiatoren erkämpften sich drei Punkte
Proleb mit neuem "alten" Trainer, Oberaich auf der Suche
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.