Proleb mit wichtigem Heimsieg
Spitzenspiel ging an St. Peter-Freienstein

Christian Niederl (St.Peter-Freienstein) traf zum 1:0. | Foto: Ropatsch
3Bilder
  • Christian Niederl (St.Peter-Freienstein) traf zum 1:0.
  • Foto: Ropatsch
  • hochgeladen von Martin Ropatsch

Unterliga Nord B: In der 16. Runde der Unterliga Nord B kam es zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellenersten St.Peter-Freienstein und dem Tabellenzweiten FC Zeltweg. Es war ein Treffen von DSV-Legenden, das Trainergespann bei Zeltweg bilden Manfred Unger und Peter Skrivanek, bei St. Peter-Freienstein hat Jürgen Auffinger das Kommando.

SC ST. Peter-Freienstein - FC Zeltweg 3:1 (1:0). Tore: Niederl, Kutlesa, Berisha bzw. Hoffelner (Elf.). Die Gäste übernahmen zu Beginn das Kommando, nach nur wenigen Minuten nach einem Pressball auch schon die erste große Chance, doch der Ball ging am Tor vorbei. Die Heimischen konnten kaum Druck aufbauen, ehe Christian Niederl einen Abspielfehler der Gäste nutzte und für den Spielverlauf doch überraschende 1:0 sorgte. Eine kleine Vorentscheidung bedeute das 2:0 durch Kevin Kutlesa in der 55. Minute. Für einen Hoffnungsschimmer sorgte das 1:2 in der 60. Minute nach einem Elfmeter durch Christian Hoffelner. Dass nur ein Treffer für einen Punktgewinn reichen würde, ließ Zeltweg nicht aufgeben. Doch der Treffer sollte auf der anderen Seite fallen. Ardian Berisha machte mit seinem 28. Saisontor zum 3:1 knapp vor dem Schlusspfiff alles klar.

Christian Niederl (St.Peter-Freienstein) traf zum 1:0. | Foto: Ropatsch
  • Christian Niederl (St.Peter-Freienstein) traf zum 1:0.
  • Foto: Ropatsch
  • hochgeladen von Martin Ropatsch

TuS Kraubath - FSC Pöls 0:3 (0:0). Tore: Rieger (2), Portsch. Nach einer torlosen ersten Halbzeit trafen die Gäste in der 56. Minute zum 0:1. Die Heimischen wurden zum Ende des Spiel immer offensiver, dadurch gaben sich defensive Lücken, die vom Gegner in den letzten beiden Spielminuten noch mit zwei Treffern genutzt wurden - Endstand 1:3.
FC Proleb - TSV Neumarkt 3:0 (0:0). Tore: Vielhaber, Koraus, Kajbic. Da durfte Proleb-Coach Andreas Gingl in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden haben, nach Wiederanpfiff wirkte das Heimteam viel entschlossener und in der 58. Minute stellte Philip Vielhaber auf 1:0. Kurz darauf kassierten die Gäste die Gelb-Rote Karte und diese Überzahl nutzen die Proleber eiskalt aus. Der eingewechselte Luca Koraus erhöhte in der 67. Minute auf 2:0 und der ebenfalls kurz zuvor in das Spiel kommende Sascha Majer Kajbic traf zum 3:0-Endstand.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.