Bruck/Trofaiach erfolgreich
Umjubelter Heimsieg für die BT Füchse

Danke an die Fans nach dem Sieg über Krems. | Foto: Bernd Haider
3Bilder
  • Danke an die Fans nach dem Sieg über Krems.
  • Foto: Bernd Haider
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

Nach der Auftaktniederlage in Ferlach schlugen die BT Füchse im ersten Heimspiel des Jahres in der Handball-Meisterrunde auf eindrucksvolle Art und Weise zurück und besiegten UHK Krems mit 36:31. Schon bald gibt es ein Wiedersehen.

BRUCK. in einer hartumkämpften Partie vor einmal mehr  großartiger Kulisse in der Brucker Sporthalle gewann die Mannschaft von Trainer Benjamin Teras nach einem vor allem in der zweiten Spielhälfte spannenden Match verdient mit 36:31 und feierte mit ihren Fans im Brucker Fuchsbau die vielumjubelten und enorm wichtige zwei Punkte, die bereits jetzt zum Einzug in das HLA-Viertelfinale reichen könnten.

Kapitän Martin Breg und Co. waren auf Erfolgskurs. | Foto: Bernd Haider
  • Kapitän Martin Breg und Co. waren auf Erfolgskurs.
  • Foto: Bernd Haider
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

Kampf, Wille, Moral

Aufbauspieler Christoph Neuhold ("man of the match") nach dem Schlusspfiff:  „Es war ein sehr intensives und kräfteraubendes Spiel für uns, weil wir im Moment auch einen sehr dünnen Kader haben, aber über Kampf, Wille und Moral haben wir es geschafft, die Punkte im Fuchsbau zu lassen und das war sehr sehr wichtig für uns. Wir haben auf die Niederlage in Ferlach die richtige Antwort gegeben." Auch Trainer Benjamin Teras lobte: „Wir haben eine unglaublich gute Deckung gespielt und gleichzeitig haben wir zum richtigen Zeitpunkt Druck gemacht. Wir haben in dieser Saison noch nie so kluge Angriffe bei sechs gegen sechs gespielt und deshalb bin ich natürlich sehr zufrieden. Ein enorm wichtiger Sieg für uns."

Beste Stimmung in der Brucker Sporthalle. | Foto: Bernd Haider

Bereits am kommenden Mittwoch geht es gegen Krems weiter - im ÖHB-Cup-Achtelfinale, diesmal aber in Niederösterreich.
Beste Werfer BT Füchse: Christoph Neuhold (10), Raul Santos (9), Martin Breg (6), Tilen Kosi (5), Marko Karaula (3).

Das könnte dich auch interessieren: 

Auch Altach war für DSV kein Stolperstein
Feldkirch wartet nun im Viertelfinale
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.