Neues für Heim & Garten
Bruck erhält ein neues Einkaufscenter

- Thomas Philipps eröffnet am 18. November einen Heim- und Garten-Markt in Bruck an der Mur – der dritte Markt in der Steiermark.
- Foto: Thomas Philipps
- hochgeladen von Markus Hackl
Thomas Philipps expandiert in der Steiermark: Discounter für Heim und Garten eröffnet am 18. November in der Wiener Straße in Bruck.
BRUCK/MUR. Am 18. November eröffnet Thomas Philipps, der Discounter für Heim und Garten, seinen dritten Markt in der Steiermark. Das Familienunternehmen bietet in Bruck an der Mur mehr als 18.000 Produkte für Heim und Garten – aktuell Christbaumschmuck, Dekoartikel, Bastelmaterial und vieles mehr. Wöchentlich gibt es 200 Aktions- und Saisonartikel; der Markt überzeugt mit deutschen Discounter-Preisen. Der Markt in Bruck ist bereits der Zwölfte in Österreich.
Neu-Eröffnung in Bruck
Vor zwei Jahren startete das Familienunternehmen in Österreich und überzeugt seitdem mit seinem Konzept aus Produktvielfalt und attraktiver Preisgestaltung. "Wir bauen auf ein internationales Netzwerk aus Top-Markenherstellern, Produzenten und Lieferanten und setzen auf schlanke Prozesse, um unnötige Kosten zu vermeiden. So können wir mehr als 18.000 Produkte namhafter Marken sowie unsere Eigenmarken auch in Österreich zu deutschen Discounter-Preise anbieten", erklärt dazu Martin Gaber, Geschäftsführer von Thomas Philipps Österreich.

- Martin Gaber, Geschäftsführer von Thomas Philipps Österreich.
- Foto: Adrian Almasan
- hochgeladen von Markus Hackl
Auf insgesamt 1.600 Quadratmetern Verkaufsfläche eröffnet Thomas Philipps seinen neuen Markt in Bruck, der viertgrößten Stadt in der Steiermark und damit den ersten im Mürztal. Das Lager und ein Gartenbereich wurden speziell für Thomas Philipps neu errichtet und bieten damit ein besonderes Einkaufserlebnis.
Thomas Philipps schafft mit seinem neuen Standort auch unmittelbar Arbeitsplätze in der Region. "Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit meinem Team für unsere neuen Kunden aus Bruck da zu sein. Überzeugen werden wir mit Kundenservice, der gleichbleibenden Qualität unserer Produkte und günstigen Preisen", sagt Marktleiter Markus Vötsch, der selbst aus Bruck stammt. Neben bekannten Markenartikeln bietet der Discounter ein umfangreiches Sortiment an Eigenmarken. Dazu gehören die Gartenmarken „Grüner Jan“, „Sunny Moments“ und „Thomas Philipps BBQ“, die Trend- und Dekomarke „New Home“ oder die Heimtierbedarf-Marke „KEONA“.
Über Thomas Philipp
Was einst als Fünf-Mann-Betrieb begann, ist heute mit über 250 Märkten in Deutschland einer der erfolgreichsten deutschen Discounter rund um Heim und Garten. Das 1986 von Thomas Philipps gegründete Unternehmen wird mittlerweile in zweiter Generation von Sohn André Philipps geführt. Der Erfolg des Unternehmens beruht auf der einzigartigen Kombination aus einem umfangreichen Sortiment zu sehr attraktiven Preisen, bestehend aus über 18.000 Artikeln – von Gartenartikeln, über Haushaltswaren und Dekoration, bis zu Drogerieartikeln und Tiernahrung.
Baureportge:
Das bereits bestehende Objekt in der Brucker Wienerstraße wird in Teilbereichen adaptiert und erweitert: Die baulichen Maßnahmen umfassen die Bereiche Neubau, Kiosk und Lagerhalle, Adaptierung und Zubau des Gartencenters sowie Dacheindeckung des Nebengebäudes.
Mit der Heidenbauer-Gruppe wurden die Gewerke Stahlbau, Dachdecker/Spengler und Aluminium-Fassadenbau umgesetzt. Die Leistungen umfassten:
- 24 Tonnen Stahltragkonstruktion feuerverzinkt in verschraubter Ausführung
- 200 m² Foliendacheindeckung zweischalig, gedämmt
- 300 m² Dacheindeckung mit PIR-Paneelen
- 340 m² Wandverkleidung mit PIR-Paneelen
- 800 Laufmeter spenglermäßige An- Abschlussverblechungen
- 40 m² Aluminium-Portale gedämmt mit Isolierglas
- 30 m² Struktural-Glazing-Fassade mit ESG• Glas
- gedämmt ausgeführte Eingangstürelemente aus Glas mit Panikfunktion.


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.