Das sind die Finalisten für die Region Bruck/Mur

Wirtshaus Hereinspaziert
Josi und Simone Wenzel mit ihrem Wirtshaus in Turnau.     | Foto: Kern
10Bilder
  • Wirtshaus Hereinspaziert
    Josi und Simone Wenzel mit ihrem Wirtshaus in Turnau.
  • Foto: Kern
  • hochgeladen von Markus Hackl

Nach einer spannenden Votingphase stehen endlich die Finalisten für die Jurywertung.

Die WOCHE-Leser brachten ihre zehn Favoriten in das Finaledes WOCHE-Regionalitätspreises. Aber eine unabhängige Expertenjury redet noch ein gewichtiges Wörtchen mit, wer als Sieger am
Ende die begehrte Trophäe in
Händen halten darf. Jedenfalls
sind die zehn Kandidaten bunt
gemischt – im Besonderen die
Stärken der Obersteiermark
im Handwerk, in der Kulinarik
und auf dem Dienstleistungssektor spiegeln sich in der Runde der zehn Finalisten kräftig wider.

Ein Preis, für die Besten des Landes

Die Steiermark ist nicht nur landschaftlich vielfältig, sondern sie präsentiert sich auch in ihrer Unternehmer-Landschaft mehr als breitgefächert. Als Botschafter für Heimatverbundenheit, Kultur und Einzigartigkeit stellen die steirischen Betriebe die Basis für eine florierende Wirtschaft im Bundesland dar. Sie schaffen mit ihren Produkten und Dienstleistungen täglich jene Grundlage, die tausenden Menschen Arbeit gibt und damit für Wertschöpfung innerhalb der Regionen sorgt. Aus diesem Grund vergibt die WOCHE als medialer Nahversorger nun schon zum vierten Mal – auch, oder besser gesagt gerade in dieser schwierigen Zeit – den großen Regionalitätspreis und ehrt damit jene Unternehmen, die für ihre Region Besonderes leisten. In einer Sonderkategorie werden heuer außerdem jene kreativen Betriebe geehrt, die während des Lockdowns herausragende Maßnahmen gesetzt haben. Weder Firmen- noch Umsatzgröße spielen bei der Preisvergabe eine Rolle, sondern die Bedeutung des Unternehmens für die Region. Steiermarkweit wurden in den vergangenen Wochen knapp 400 Unternehmen für die Auszeichnung nominiert und über 50.000 Mal wurde gevotet. Im nebenstehenden Artikel werden jene Unternehmen vorgestellt, die es dank des Leservotings ins Finale geschafft haben. Sie werden nun von einer Fachjury bewertet. Aus dem Mix beider Wertungen ergibt sich schließlich der jeweilige Bezirkssieger. Der Sieger der Sonderkategorie steht am 21. Oktober fest und die 14 Regionssieger sind am 28. Oktober bekannt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.