Jung Klein Erfolgreich
Starke Menschen werden zu starken Marken

Daniela Kargl öffnet nicht nur die Türen, sondern auch ihre Herzen! | Foto: Ekatarina Paller
10Bilder
  • Daniela Kargl öffnet nicht nur die Türen, sondern auch ihre Herzen!
  • Foto: Ekatarina Paller
  • hochgeladen von Andrea Stelzer

BRUCK AN DER MUR. Nicht immer beschreibt die Serie Jung, Klein & Erfolgreich ganz junge Unternehmen. Es gibt auch Unternehmen, die sich verändern und die einen neuen Bereich für ihre Kundinnen und Kunden anbieten. So auch die Einzelunternehmerin Daniela Kargl aus Bruck an der Mur. Sie startete vor 15 Jahren als Werbegrafikdesignerin in die Selbstständigkeit und ist seither sehr erfolgreich unterwegs. Dennoch bietet sie seit kurzem zusätzlich zur Werbegrafik etwas Neues an, das in Richtung Coaching geht. Diese neue Schiene, bei der sie ihre Herzensenergie für neue private Kunden genauso wir für ihre vielen Businesskunden nützt. Demensprechend wurde aus aus "KADAI DESIGN - mal anders" auch "KADAI DESIGN mit Herzensenergie".

Werbedesign mit Herzensenergie | Foto: Ekatarina Paller
  • Werbedesign mit Herzensenergie
  • Foto: Ekatarina Paller
  • hochgeladen von Andrea Stelzer

Ohne Beratung geht es nicht

Eine Firma ist rasch gegründet. Doch anfangs weiß noch niemand von der neuen Firma und genau hier kommt Kadai Design ins Spiel. Doch Daniela Kargl setzt immer mehr auf Beratung:
Nur mit der Gestaltung eines Logos ist es nicht getan. Eine Außenwirkung macht keinen Sinn, wenn ich nicht dahinter „mein Warum“ und meine Werte klar definiere. Schon beim ersten Kontakt biete ich meinen Kundinnen und Kunden einen ca. 3stündigen Markenworkshop. Ich möchte die Unternehmensphilosophie wissen, welche Werte sind wichtig. Es geht auch stark in Richtung Farbpsychologie und Typografie. Besonders wichtig ist auch die Zielgruppendefinition. Die Zielgruppe muss auf das Logo anspringen. Erst wenn ich weiß, welche Kundinnen und Kunden ich mit der Außenwirkung erreichen will, brauche ich ein Logo“, so Kargl. Die meisten nehmen dieses Angebot an und es entsteht meist eine Prozessbegleitung. Ein Unternehmensauftritt – das Corporate Design - müsse sich wie ein roter Faden durchziehen mit Wiedererkennungswert. „Ich begleite viele Stammkunden schon über Jahre, von der Gründung und sogar bis zu einem Schließungsflyer wegen Pensionierung“.

Begleitung für den Herzensweg

„Ich bin als intuitiver Mensch immer schon sehr stark auf die Bedürfnisse meiner Kunden eingegangen. Dies möchte ich noch verstärken. Das Business hat sich geändert, vor allem seit Corona. Ich möchte die Menschen ins Fühlen bringen. Nur wenn man seine eigenen Gefühle wahrnehmen kann, dann weiß man seine Bestimmung und kann sinnstiftend leben und arbeiten. „Die Welt wird schöner, wenn man zufrieden und glücklich ist und das bringt einen enorm weiter - privat und beruflich, denn gutes Branding funktioniert nur von Innen nach Außen“, so Kargl.

Die Begleitmappe für "Ihren Herzensweg" | Foto: Ekatarina Paller
  • Die Begleitmappe für "Ihren Herzensweg"
  • Foto: Ekatarina Paller
  • hochgeladen von Andrea Stelzer

Energetischer Coach

Und genau da knüpft sie mit ihrer neuen Tätigkeit als Energetischer Coach an: „Meine Herzensmission sind jene Menschen, die beruflich wachsen wollen. Um mit der Geschäftsidee und ihrer Person die Welt ein Stück besser zu machen. Es ist mir eine Herzensangelegenheit starke Menschen zu starken Marken zu machen und ihre Geschichten dahinter zu hören und sie auf ihrem Herzensweg zu begleiten. Ich zeige, wie man sich authentisch und selbstbewusst im Außen sichtbar macht.“

Chakren-Aufstellung 

Zusätzlich zum Werbedesign, das noch ihr Hauptgebiet ist, bietet sie nun auch Energiearbeit an, wie eine wunderschöne Session zur Herzöffnung (um in die eigene Mitte zu kommen), Chakren-Aufstellungen (um seine Familienmuster/Prägungen zu erkennen und um Blockaden zu lösen). Weiters beschäftigt sie sich mit der Familiensystemdiagnostik, wo man wissenschaftlich belegt bis zu fünf Generationen zurückblicken und die Familienstruktur und Muster gut erkennen kann.

Das Büro mit schönem Blick auf die Stadtpfarrkirche | Foto: Ekatarina Paller
  • Das Büro mit schönem Blick auf die Stadtpfarrkirche
  • Foto: Ekatarina Paller
  • hochgeladen von Andrea Stelzer

Lovedating offline

Wie vielseitig, wissbegierig und umtriebig Kargl ist, zeigt sich auch in der Plattform Lovedating, die sie seit zwei Jahren mit einer Freundin betreibt. Doch auch da wieder anders, nämlich offline und ganz persönlich. Interessierte Singles mit der Bereitschaft sich zu öffnen, melden sich auf der Webseite an. Dort erfahren sie zwar, wo sie sich treffen, aber nicht mit wem. Das geschieht erst vor Ort, wo auch die beiden Damen dabei sind und durch Kennenlernspiele einfach ein wohlfühlender Raum geboten wird, um in Verbindung zu treten. 
In all ihren angebotenen Dienstleistungen geht es um die Bewusstwerdung, auf die innere Stimme zu hören und dem Herzen zu folgen. 

Andrea Stelzer

Mehr zum Unternehmen:
https://www.kadai.at/
www.herzensprojekt.at/lovedating

Weitere Berichte aus Jung, Klein & Erfolgreich:

Wies a Wies und Mitten drin in Turnau

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.