Klimawandel: Chancen und Risiken für unsere Region

Diskussion über Klimawandel: Die Veranstalter mit den Referenten in der Firma Hellsan in St. Marein | Foto: Reithofer
  • Diskussion über Klimawandel: Die Veranstalter mit den Referenten in der Firma Hellsan in St. Marein
  • Foto: Reithofer
  • hochgeladen von Markus Hackl

Klimawandel – Chancen und Risiken: Zu diesem Thema lud die ÖVP St. Marein in das Hellsan Sonnenschutzzentrum ein. Vizebürgermeister Günther Ofner konnte dabei namhafte Referenten und viele Gäste begrüßen. Gastgeber Rudolf Hellberger stellte kurz seine Firma „Hellsan“ vor und im Anschluss referierte Architektin Marleen Viereck über „Bauen für eine CO2-arme Zukunft – Auswirkungen des Klimawandels am Bau". Das Ziel müsse ein ganzheitlicher Planungsansatz sein, um ökologisch, ökonomisch und sozial nachhaltig zu bauen. Holz ist da eindeutig ihr bevorzugter Baustoff.
Mario Müller, er ist Mitglied des steirischen Forschungsrates und gilt als Experte für nachhaltige Energielösungen, sprach zum Thema „Energetische Zukunftslösungen für Kommunen und Unternehmungen als Wertschöpfungsfaktor für die Region“. Was können Bund und Land zu Klimaschutzaktivitäten der Bürger und Unternehmungen beitragen? Die Antworten dazu lieferte Landesrat Hans Seitinger.
Kurzstatements kamen weiters von Hochsteiermark-Geschäftsführerin Claudia Flatscher und Siegfried Schöggl.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.