26.09.2014, 14:19 Uhr

Am Sprung in die Formel Renault

195 PS hat der Bolide, den Kevin Gerold am Pannoniaring pilotierte. (Foto: Foto: KK)

Gerold überzeugte beim Casting in Ungarn

Der 17-jährige Kevin Gerold aus Kammern hat sich beim Casting des Formel I-Club Österreich, bei dem Fahrer für die kommende Saison in der Formel Renault gesucht werden, erfolgreich geschlagen. Am Pannonia-Ring machten sich die Teilnehmer erst mit den technischen Komponenten des Formel Renault (195 PS, 495 kg) vertraut, bevor es auf die Strecke ging. „Bei einem persönlichen Gespräch wurde mir dann mitgeteilt, dass ich genau das richtige Alter für den Einstieg in den Motorsport habe", freute sich der junge Pilot, der tags darauf bei einem Kartrennen in Wien den 6. Platz unter 42 Startern herausfuhr. Jetzt ist man auf Sponsorensuche.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.