EURO-Fieber in Leoben und Kapfenberg

Gebannt werden die Fans auf Großbildleinwand die Spiele verfolgen. | Foto: Foto: GEPA
  • Gebannt werden die Fans auf Großbildleinwand die Spiele verfolgen.
  • Foto: Foto: GEPA
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

Noch sind´s sieben Wochen, ehe sich am 10. Juni, im Stade de France in Saint Denis, Frankreich und Rumänien im Rahmen der Fußball-Europameisterschaft im Eröffnungsspiel gegenüberstehen.
Das Fieber steigt und Millionen Fans werden das Fußballfest daheim vor dem TV verfolgen. Oder noch besser beim Public Viewing.
Und dafür wird es in unserer Region gleich zwei Großschauplätze geben, an denen alle 51 Spiele der EURO live auf je einer 23 Quadratmeter Großbildleinwand übertragen werden.
Von der WOCHE als Medienpartner begleitet wird der nördliche Bereich des Leobener Hauptplatzes von Citymanager Anton Hirschmann und seinem Team in eine überdachte Fußballarena verwandelt werden. Wettergeschützt in einem Zelt, mit großer Gastronomie, Musik und 24 Nachwuchsteams aus der Umgebung, die vorgestellt werden.
Heiß, stimmungsvoll und lautstark hergehen, organisiert von Markus Motschnig vom Sportreferat, wird es auch am Kapfenberger Hauptplatz, der während der EM für rund 1.000 Fans zur Fußball- und wohl auch Partymeile werden wird. Auch den Kapfenberger Nachwuchsmannschaften wird eine Bühne geboten. Zudem werden die Falken am 7. Juli, drei Tage vorm Finale, die neue Kampfmannschaft für die Erste Liga-Saison 2016/17 präsentieren.
In Mürzzuschlag macht am 30. Juni die Krone-Fantour Station.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.