Kindberger Rodelasse "weltmeisterlich" unterwegs

Michael Scheikl. | Foto: KK

Bei der Rollenrodel-Weltmeisterschaft in Grindelwald (Sz) räumten die Kindberger Asse Bernd Neurauter und Michael Scheikl gewaltig ab. Neurauter holte mit dem Team Österreich 2 die Silbermedaille, ebenso im Doppelbewerb, dazu gab es im Einzel Bronze.
Michael Scheikl war in der Schweiz der erfolgreichste Athlet. Mit Partnerin Tina Unterberger (OÖ) verteidigte er den WM-Titel im Doppelsitzer, mit Österreich I gab es Teamgold, und im Einzel wurde er hinter dem Obdacher Christian Schopf Vizeweltmeister.
"Auch wenn mir der Einzel-WM-Titel verwehrt geblieben ist, bin ich sehr zufrieden", strahlte er nach seinem letzten Sommerrennen. "Nach 21 Jahren im Rennsport werde ich mich in Zukunft voll und ganz auf die Weltcup-Bewerbe im Winter konzentrieren."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.