Tal Leoben wieder im Europacup-Einsatz

Michael Brantner. | Foto: GEPA

Am Wochenende steigt in Regen im Bayrischen Wald der Europacup der Stocksportler. Vier österreichische Mannschaften stellen sich der internationalen Konkurrenz aus Deutschland, der Schweiz, Italien, Weißrussland, Litauen und Tschechien. Auch Tal Leoben ist in der Besetzung Michael Brantner, Gerhard Ochsenhofer, Stefan Gamper, Florian Dokter und Neuzugang Markus Bischof wieder dabei.
Im Vorjahr gab es für die Taler sensationell die Silbermedaille. Nur Willibald (OÖ) war im Endspiel einen Tick stärker. "Die zählen auch heuer wieder zu den absoluten Sieganwärtern. Auch Staatsmeister Voitsberg ist sehr stark einzuschätzen", weiß Leoben-Kapitän Michael Brantner, "und natürlich die deutschen Mannschaften."
Am Freitag erfolgt die Auslosung. Das Ziel von Tal Leoben? "Wir müssen schauen, dass wir in unserer Vorrundengruppe relativ weit vorne landen. Denn dann haben wir in der Finalrunde, die im K.o-System gespielt wird, zumindest am Anfang einen leichteren Gegner."
Die Damen spielten am vergangenen Wochenende den EC-Sieger aus. Bregenz gewann, Vornholz wurde Neunter, Gratkorn Zehnter.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.