Samstag haben die Steelers ihre Feuertaufe

Auch der Steelers-Vorstand fiebert dem Start entgegen.

Sponsorenpräsentation, Einlaufen der Youngsters mit der Kampfmannschaft, Ehrenbully durch Miro Berek – am Samstag um 19 Uhr starten die Eishockeyspieler der HC Steelers in ihre erste Saison in der INL. "Das Eis wird gegen Zell (nach Handbruch ohne Torjäger Rataj) brennen" und "hoffentlich wird den Eisbären nicht zu heiß" ist der schmunzelnde Wunsch der Steelers.
"Meine Mannschaft hat ein großes Potential und große Perspektiven", sagt Trainer Stefan Mikes, "wir sind mit einem Durchschnittsalter von 21 Jahren das drittjüngste Team der Liga, dafür an körperlicher Größe die Ersten." Sein Ziel? "Wir wollen das letzte Spiel der Saison gewinnen."
Ex-KAC-Spieler Markus Pirman ist guter Dinge: "Wir haben gut und hart gearbeitet, zumindest so viel trainiert wie früher in Kärnten. Wir werden Vollgas geben." Beim "Gasgeben" bekommen die Steelers um Matyas Hlozek, Miloslav Jachym und Co. fünf Leihgaben des Kooperationsklubs Black Wings Linz zur Unterstützung: David Franz, Daniel Postl, Niklas Mayrhauser, der gebürtige Langenwanger Ivan Schaurhofer und Patrick Gaffal. Jeweils zwei Mann stehen den Kapfenbergern pro Partie zur Verfügung.

Rauchverbot in der Halle
Zwei besondere Wünsche hat Obmann Gerhard Hasewend an die hoffentlich zahlreich erscheinenden Fans zum Saisonstart. "Zum einen bitte ich um rechtzeitiges Kommen, um Wartezeiten an den Kassen zu vermeiden. Zum zweiten: Die Eishalle ist ein öffentliches Gebäude, in dem laut Gesetz Rauchen verboten ist. Ich ersuche alle, sich daran zu halten, denn brennen soll es nur am Eis."
Die Steelers-Fans können sich gleich das Wochenende um den 4./5. Oktober rot im Kalender anstreichen. Nach der Auswärtspartie in der zweiten Runde bei Laibach gibt es nämlich danach die Steelers in zweifacher Ausführung. Am Samstag empfängt das Mikes-Team Bregenzerwald, am Sonntag Lustenau - "Ländle-Doppel" sozusagen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.