Steirer nicht "vom Winde verweht"

Mario Friesenbichler im Ziel bei der WM | Foto: Foto: KK

Mit Topleistungen zeigten die obersteirischen "Eisenmänner" bei der Ironman-WM auf Hawaii auf. Der Leobener Uwe Ebner kam beim härtesten Ausdauerbewerb der Welt nach 9:56,14 Stunden als Gesamt-362. ins Ziel, 25 Sekunden dahinter wurde Mario Friesenbichler aus St. Marein 363.
Die 2200 Kontrahenten waren dabei weniger die Gegner, vielmehr waren es die extremen Bedingungen auf Big Island. Starker Wind sorgte beim Schwimmen für hohen Wellengang, auch beim Radfahren verlangte der Sturm den Athleten alles ab. "Einer ist vom Sturm von der Straße gefegt worden und im Graben gelandet", schilderte Friesenbichler.
Die Veranstalter sprachen nach der Tortur von den schwierigsten Bedingungen seit vielen Jahren - umso höher sind die Leistungen der beiden Steirer einzuschätzen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.