Trofaiach muss wieder runter

"Selfie" aus der Brucker Kabine. | Foto: SC Bruck

Bruck – Heiligenkreuz 4:2 (1:1). Tore: Riegel (2), Klicnik, Katzenberger bzw. Jury. Der stark ersatzgeschwächten Brucker Mannschaft gelang ein würdiger Abschluss einer ganz starken Saison. Trainer Hermann Zrim musste gleich auf zehn Spieler verzichten, dennoch feierte seine Elf den 16. Saisonsieg. Mit zwei sehenswerten Toren sorgten Marc Klicnik und Lukas Katzenberger in der Schlussphase für die Entscheidung. Mit 52 Punkten belegt Bruck am Ende dem vierten Platz. Trainer Zrim und ein Großteil der Mannschaft werden auch in der nächsten Saison wieder mit an Bord sein.
Voitsberg – Trofaiach 4:2 (1:0). Tore: Brauneis (3), Bauer bzw. Pigneter, Auffinger. Nach nur einem Jahr in der Landesliga geht es für Trofaiach wieder zurück in die Oberliga. „Obwohl wir auf diesen bitteren Moment vorbereitet waren, trifft er uns ganz hart. Denn wir allesamt wären sehr gerne in dieser spielstarken Landesliga verblieben. Es gab auch Tränen der Enttäuschung nach dem Schlusspfiff. Jetzt gilt es einen entsprechenden Neustart auf die Beine zu stellen“, sagte Vereinsobmann Christian Gruber nachdem der Abstieg der Trofaiacher fest stand. Auch ein Sieg in Voitsberg hätte aufgrund der anderen Ergebnisse nichts mehr geholfen.
St. Anna – DSV Leoben 2:1 (0:0). Tore: Pfeifer, Dexer bzw. Tomic. Mit seinem 12. Saisontor traf DSV-Stürmer Lukas Tomic zum 1:1. Am Ende hatte der Vizemeister das bessere Ende für sich. Dominik Dexer stellte in der 79. Minute auf 2:1
Lebring – KSV Amateure 7:0 (3:0). Tore: Wallner (5), Hofer, Christoph. Mit fünf Toren entschied der Ex-Brucker Michael Wallner das Match fast im Alleingang. ^T. Dormann

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.