Produktrückruf
Mikrobiologische Abweichung bei NÖM PRO Proteindrink

Betroffen können Produkte mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 19.12.2022 sein. | Foto: NÖM
2Bilder
  • Betroffen können Produkte mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 19.12.2022 sein.
  • Foto: NÖM
  • hochgeladen von Dominique Rohr

Im Rahmen der vorsorglichen Qualitätssicherung wurde bei dem Produkt NÖM PRO Proteindrink Kakao (350 g) festgestellt, dass es in wenigen Flaschen zu einer mikrobiologischen Abweichung und einer veränderten Konsistenz kommt. Betroffene Produkte sind nicht zum Verzehr geeignet, warnt NÖM.

ÖSTERREICH. Wie das Unternehmen am Dienstag in einer Aussendung bekannt gab, sind nur einige Flaschen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 19.12.2022 betroffen. Diese wurden an einzelne BILLA-, BILLA-PLUS- und ADEG- Filialen in Wien, Niederösterreich und im Burgenland geliefert. Die betroffenen Händler seien informiert worden und hätten bereits alle betroffenen Produkte aus dem Regal genommen, so NÖM.

Nicht zum Verzehr geeignet

Wer den Proteindrink bei sich zu Hause hat, erkennt ein fehlerhaftes Produkt nach dem Öffnen auf den ersten Blick, betont das Unternehmen. Die veränderte Konsistenz sei eindeutig, da das Produkt stichfest und von einer durchsichtigen Molkeflüssigkeit umgeben sei. In dieser Form ist es laut Hersteller nicht zum Verzehr geeignet.

Aus Sicht des vorbeugenden Verbraucherschutzes bittet die NÖM AG betroffene Produkte bei fehlerhaftem Zustand zur BILLA-, BILLA-PLUS- oder ADEG-Verkaufsstelle in Wien, Niederösterreich und im Burgenland zurückzubringen. Die zurückgebrachte Ware wird auch ohne Vorlage eines Kassenbons ersetzt.

Andere Produkte nicht betroffen

NÖM PRO Proteindrinks Kakao, die den gewohnten Inhalt aufweisen, sind nicht betroffen, betont NÖM. Das gilt laut dem Produzenten auch für alle anderen Produkte der Marke NÖM PRO und NÖM – diese können weiterhin bedenkenlos gekauft und konsumiert werden, so der Milch-Hersteller.

Bei Fragen von Konsumentinnen und Konsumenten steht das Service der NÖM AG unter folgender Telefonnummer zur Verfügung: 0800 800 500

Diese Produkte waren zuletzt ebenfalls von Rückrufen betroffen.

Betroffen können Produkte mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 19.12.2022 sein. | Foto: NÖM
Andere NÖM-Produkte sind laut dem Hersteller nicht betroffen. | Foto: Eisenhans/Fotolia

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.