Ausflug der 3. Klasse VS Schwarzau a.St.
3. Klasse der Volksschule Schwarzau a.St. erkundet die Gemeinde

Klassenlehrerin Sonja Schrammel, Amtsleiter Thoms Streng, Begleitperson Weiß Renate, Bgm.a.D. Alfred Filz, sowie die Kinder der 3. VS-Klasse
  • Klassenlehrerin Sonja Schrammel, Amtsleiter Thoms Streng, Begleitperson Weiß Renate, Bgm.a.D. Alfred Filz, sowie die Kinder der 3. VS-Klasse
  • hochgeladen von Thomas Streng

Am Donnerstag durften die Kinder der 3. Klasse der VS Schwarzau die Gemeinde Schwarzau näher kennen lernen.

Zuerst ging es mit Bgm.a.D. Alfred Filz quer durch Schwarzau, wo die wichtigsten Gebäude und Orte der Geschichte von Schwarzau begangen wurde. Interessant war der Vergleich von alten Fotos mit dem jetzigen Aussehen.

Im Anschluss ging es zum Gemeindeamt, wo sie von Amtsleiter Thomas Streng eine Einführung in das Gemeindewesen bekamen. Erklärt wurde hier unter anderem die Zuständigkeiten der Gemeinde und deren Gemeindeeinrichtungen. Es durfte sogar eine Gemeinderatssitzung durchgespielt werden.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.