Talenteshow ab März
"Die große Chance" feiert großes Comeback im ORF

Rückkehr von "Die große Chance" in ORF 1: Ab März 2024 wird wieder gesungen und getanzt, was das Zeug hält - wer holt sich den Sieg? | Foto: ORF/Milenko Badzic
  • Rückkehr von "Die große Chance" in ORF 1: Ab März 2024 wird wieder gesungen und getanzt, was das Zeug hält - wer holt sich den Sieg?
  • Foto: ORF/Milenko Badzic
  • hochgeladen von Manuela Tiefnig

Singen, Tanzen, Unterhalten: "Die große Chance – Let’s Sing And Dance" bringt von März bis Mai 2024 wieder die vielversprechendsten, heimischen Talente auf die Bühne. Die erfolgreiche Castingshow feiert ihre Rückkehr, ab sofort sind Sängerinnen und Sänger, aber auch Tänzerinnen und Tänzer gefragt.

ÖSTERREICH. Startschuss für "Die große Chance – Let’s Sing And Dance"! Österreichs Solokünstlerinnen und Solokünstler, Duette oder Gruppen - sie alle haben ab sofort die Möglichkeit, sich für die ORF1-Show zu bewerben. Die neue Staffel, in der jedes Genre und jede Stilrichtung willkommen sind, steigt von März bis Mai 2024.

Würdest du bei einer Show wie "Die große Chance" mitmachen?

Wer wittert "Die große Chance"?

Für die aktuelle Staffel des ORF-Events werden all jene gesucht, die im Bereich Singen und Tanzen über ein großes Talent verfügen und dieses mit ganz Österreich teilen wollen. Egal ob Pop oder Oper, Poetry Slam oder Rap, Rock, Schlager oder Volksmusik: Die Bühne steht allen Stilrichtungen offen. So auch beim Tanz - ob Hiphop oder Ballett, Standardtanz oder Contemporary, ob Stepptanz oder Volkstanz. Und: Es gibt kein Alterslimit, auch keine Vorgaben, wie groß der Act sein muss. Gesucht werden Talente von Solo-Künstlerinnen und -Künstlern bis hin zur Gruppenformation.

"Eine ORF-Bühne für alle"

ORF-Programmdirektorin Stefanie Groiss-Horowitz freut sich über das Comeback der Erfolgsshow im neuen Gewand: "Unter dem Motto 'Let’s Sing And Dance' wollen wir den ORF für möglichst viele Talente aus dem Land öffnen. Keine Altersbeschränkungen, keine Genrebeschränkungen. Eine ORF-Bühne für alle sozusagen, vielfältig wie das ganze Land. Das TV-Publikum erwartet eine moderne Neuauflage einer der beliebtesten Shows in der ORF-Geschichte." Und weiter: "Die große Chance war immer auch eine große TV-Party. Gern erinnere ich mich an die Bilder eines rappelvollen Backstage-Bereichs, in dem gemeinsam gejamt und getanzt wurde. Dieses fröhliche Zusammenkommen der unterschiedlichsten Talente, der unterschiedlichsten Menschen, der unterschiedlichsten Geschmäcker wollen wir wiederbeleben."

Über "Die große Chance"

Von 1920 bis 1990 lief die Sause bereits im ORF, eine Neuauflage flimmerte von 2011 bis 2014 über die heimischen Bildschirme. Ableger waren "Die große Comedy Chance" oder "Die große Chance der Chöre". So konnte 2011 etwa die Wienerin Christine Hödl den Sieg holen - ESC-Superstar Conchita Wurst belegte in dieser Staffel Platz 6. Unvergessen ist u.a. der Streit zwischen Juror Sido und Reporter Dominic Heinzl, die sich einen Schlagabtausch lieferten - und der deutsche Musiker aus der Show geschmissen wurde.

Mehr zum Thema:

Singe für mein Baby
Thomas David
Das sind die Gewinner von Die Große Chance 2014!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.