"Die Tribute von Panem 3": Propaganda-Video des Capitols aufgetaucht!

"Die Tribute von Panem 3.1" ist endlich in den Kinos!
  • "Die Tribute von Panem 3.1" ist endlich in den Kinos!
  • Foto: studiocanal.de
  • hochgeladen von Anna Maier

Die Wartezeit bis zum 3. Teil von „Die Tribute von Panem“ wird den Fans jetzt mit erstem Filmmaterial versüßt. Im Internet ist jetzt ein erster Clip zu „Mockingjay Teil 1“ aufgetaucht. Präsident Snow ist darin der Mittelpunkt eines Propaganda-Videos, welches das Capitol lobpreist und die Bewohner vor Rebellionen warnt. Besonders pikant: neben ihm steht Peeta Melark.

Ein erster Trailer zu „Die Tribute von Panem 3.1“ wird noch etwas auf sich warten lassen. Immerhin kommt die Verfilmung der erfolgreichen Jugendbuchreihe erst in ungefähr fünf Monaten in die Kinos. Trotzdem scheinen die Macher von „Mockingjay“ an ihre loyalen Fans zu denken. Nun wurde die Wartezeit mit einem ersten kurzen Clip versüßt. Dabei handelte es sich um ein Propaganda-Video des Capitol, das so echt aussieht, dass man für einen Moment meint, selbst ein Bewohner des zerrütteten Panem zu sein. Präsident Snow richtet die Worte an Panems Bürger. Doch es sind nicht seine Aussagen, die Fans schockieren.

Was ist mit Peeta passiert?

Diese Worte bereiten eine Gänsehaut! Präsident Snow (Donald Sutherland), der mit jedem schrecklichen Diktator der Vergangenheit gleichzusetzen ist, wendet sich in einem Propaganda-Video des Capitols an seine Bürger. Darin schwört er auf das „ideale System“, das in Panem regiert und ruft den Distrikten in Erinnerung, dass sie von dem Capitol beschützt werden, wenn sie ihre Arbeit erledigen. Zwischen den Zeilen: Sollten die Distrikte rebellieren, wird die Hauptstadt Panem zur tödlichen Gefahr für jeden Bürger, der sich dem Widerstand anschließt. In einer knapp einminütigen Rede spricht Snow über das einige Panem und das vermeintlich ehrbare Capitol. Doch etwas ganz anderes schockt die „Hunger Games“-Fans: Als die Kamera langsam zurückfährt, wird klar, dass nicht nur Snow zu sehen ist. Neben ihm steht Peeta Mellark (Josh Hutcherson)! Vollkommen ruhig und offensichtlich nicht mehr der, der er einmal war. Die Gehirnwäsche von Snow scheint funktioniert zu haben. Wird damit auch Peeta im 3. Teil von „Panem“ zur Gefahr für Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence)?

Hier findet ihr die deutsche Version des Videos!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!


Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen