Kate Middleton und Prinz William begeben sich in Gefahr

Die Royal Family war in den vergangenen Wochen weiterhin bei öffentlichen Auftritten und Terminen. Haben sich Kate Middleton und Prinz William damit in Gefahr gebracht, sich mit dem Coronavirus zu infizieren? | Foto: Tom Soper Photography / CC BY (https://creativecommons.org/licenses/by/2.0)
  • Die Royal Family war in den vergangenen Wochen weiterhin bei öffentlichen Auftritten und Terminen. Haben sich Kate Middleton und Prinz William damit in Gefahr gebracht, sich mit dem Coronavirus zu infizieren?
  • Foto: Tom Soper Photography / CC BY (https://creativecommons.org/licenses/by/2.0)
  • hochgeladen von Anna Maier

Die Coronavirus-Pandemie hat auch Großbritannien fest im Griff. Kate Middleton und Prinz William schrecken trotzdem nicht vor öffentlichen Terminen zurück und bringen nicht nur sich, sondern auch ihre drei Kinder damit in Gefahr.

In Zeiten, in denen die Menschen bereits Abstand gewahrt haben, zeigten sich Kate Middleton und Prinz William noch Seite an Seite in der Öffentlichkeit. Keine Scheu vor Menschenkontakt! Doch genau das ist die große Gefahr des Coronavirus, der mittlerweile auch für wachsende Zahlen von Infizierten in Großbritannien sorgt. Vergangenen Donnerstag besuchte das Ehepaar noch ein Notfall-Call-Center im Süden von London, um den dortigen Mitarbeitern für ihre harte Arbeit - speziell in diesen Zeiten - zu danken. Das Treffen wurde zwar abgehalten, doch die beiden Royals verzichteten auf eine Begrüßung per Handschlag. Das haben die Mitglieder der königlichen Familie bereits in den vergangenen Wochen reduziert und schließlich gänzlich eingestellt - zum eigenem Schutz!

Kate Middleton und Prinz William gehen auf Distanz

Vor Ort durften sich die beiden erst einmal die Hände mit einem desinfizierendem Gel waschen, um auf Nummer sicher zu gehen. Doch für viele Mitarbeiter vor Ort war es schwierig, sich an die neuen Gepflogenheiten zu gewöhnen. Eine Mitarbeiterin wollte Herzogin Catherine und Prinz William per Handschlag begrüßen, doch der dreifache Vater ermahnte sie schnell: "Nicht die Hände schütteln!" Um ihr trotz allem eine Freude zu bereiten, hatte Prinz William eine Alternative im Angebot, wie "People" berichtet: Er schlug ihr ein gemeinsames Foto vor, solange ein Sicherheitsabstand von einem Meter eingehalten wurde. Für das Paar ist es jetzt mehr denn je wichtig, auf die eigene Gesundheit zu achten. Immerhin werden Prinz William und Kate Middleton nicht nur als zukünftiges Königspaar von Großbritannien gehandelt, sondern haben auch drei kleine Kinder zu Hause, um die sie sich kümmern müssen. Öffentliche Termine oder Auftritte dieser Art sind in Corona-Zeiten eine große Gefahrenquelle für die Royal Family.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.