Am Reserlmarkt
Pflichttermin aus Tradition

7Bilder

NEULENGBACH. Wer kennt ihn nicht, den traditionellen und allseits beliebten Reserlmarkt, der Besucher aus Nah und Fern anzieht? Die Autorin dieser Zeilen. Doch vergangene Woche sollte sich dies ändern. Also hinein ins Getümmel!
"Warum ist der Reserlmarkt ein Pflichttermin in der Wienerwaldregion?", so die Frage an Fiona Aigner: "Es ist quasi der Nationalfeiertag in Neulengbach. Und es ist der richtige Ort, um zu sehen und sich sehen zu lassen." Dem kann Sophie Kaufmann nur zustimmen, außerdem freut sie sich aufs Schaumhäferlessen. Bei den zahlreichen Marktständen, die von Lebensmitteln über Gewand und Spielzeug scheinbar alles im Repertoire haben, ist Sarah Schützenhofer fündig geworden: Schallplatten von Elton John und Frank Sinatra hat sie zufällig entdeckt. Beim Shoppen ist auch Hannelore Horn gerade: Zum Traditionsmarkt kommt sie, weil sie hier viele Leute trifft – und nebenbei feilscht sie gekonnt um den Preis.

Spaß für Klein & Groß
Lisa und Josef Schachner sind vor allem wegen ihrer Kinder hier. Der Vater von Johannes und Lilly-Ann war selbst bereits als Kind hier. Bei der Frage an seine Erinnerung lacht er, "gute und schlechte" lässt er sich entlocken. Zum ersten Mal seit 20 Jahren hat es auch Elfriede Edelmaier wieder zum traditionellen Termin auf den Marktplatz geschafft, damit ihre Kinder mal einen Kirtag sehen. Für ihre Tochter ein ganz besonderer: Heißt sie doch Theresa und wird zur Feier des Tages sogleich porträtiert.
Die großartige Stimmung beim bunten Markttreiben, Stöbern und Gustieren hat mich angesteckt – nun gibt es einen Reserlmarkt-Fan mehr.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.