Prinz Harry und Meghan Markle widersetzen sich der Queen

Prinz Harry und Meghan Markle scheinen der Forderung von Queen Elizabeth II noch nicht gänzlich nachgekommen zu sein. | Foto: Mark Jones / CC BY (https://creativecommons.org/licenses/by/2.0)
  • Prinz Harry und Meghan Markle scheinen der Forderung von Queen Elizabeth II noch nicht gänzlich nachgekommen zu sein.
  • Foto: Mark Jones / CC BY (https://creativecommons.org/licenses/by/2.0)
  • hochgeladen von Anna Maier

Die Pläne von Prinz Harry und Meghan Markle wurden durchkreuzt, als Queen Elizabeth II. ihnen nicht erlaubte, den Namen Sussex Royal zu verwenden. Einen Monat später ist dieser aber nach wie vor im Einsatz!

Das Jahr 2020 startete turbulent für die britischen Royals. Prinz Harry gab bekannt, gemeinsam mit Ehefrau Meghan Markle als Senior-Mitglied der Königsfamilie zurückzutreten. Nicht nur das: Die beiden gaben bekannt, das Land zu verlassen, wollten aber weiterhin ihren Namen "Sussex Royal" verwenden. Dieser wurde zum Begriff für das Paar, seit diese zum Herzog und der Herzogin von Sussex geadelt wurden. Ein Plan, von dem die Queen not amused war. Obwohl Harry & Meghan bereits konkrete Pläne mit dem Namen gehabt haben sollen, grätschte die Queen in letzter Sekunde dazwischen. Da die beiden offiziell keine Royals mehr sind, dürfte "Sussex Royal" ab dem 1. April 2020 nicht mehr eingesetzt werden. Zur großen Verwunderung der Royal-Fans scheinen Harry & Meghan den Namen aber selbst im Mai noch einzusetzen.

Die Sussex Royals leben weiter

Wie das britische "Ok.co.uk"-Magazin berichtet, ist die offizielle Webseite des Paares, die sie als Sussex Royal hervorhebt, weiterhin online und aktiv. Eigentlich hätte sie mit dem Royal-Rücktritt, der mit dem 1. April gültig wurde, abgeschaltet werden sollen, da sie sich nicht länger mit dem Titel "Royal" schmücken dürfen. Widersetzen sich Harry & Meghan etwa gezielt gegen die Forderung der Queen? Oder hat einfach nur jemand vergessen, die Seite offline zu nehmen? Fest steht, dass das Paar mittlerweile einen würdigen Nachfolger für "Sussex Royal" gefunden haben: "Archewell". Das gaben Harry und Meghan stolz bekannt und ehren damit gewissermaßen auch den gemeinsamen Sohn, der auf den Namen Archie hört.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.