The Hollow Crown: Benedict Cumberbatch ist mit Richard III verwandt!

Benedict Cumberbatch ist mit Richard III. verwandt | Foto: DalWang, flickr, CC BY-SA 2.0
  • Benedict Cumberbatch ist mit Richard III. verwandt
  • Foto: DalWang, flickr, CC BY-SA 2.0
  • hochgeladen von Anna Maier

In “The Hollow Crown” verkörpert Benedict Cumberbatch die Rolle des tyrannischen Königs Richard III. Während der Dreharbeiten hat der 39-Jährige erfahren, dass er über einige Ecken selbst mit mit dem König, der angeblich seine Neffen umbringen ließ, verwandt ist…

Die Dreharbeiten waren blutig: In “The Hollow Crown” geht es um die Rosenkriege, einer dunklen Epoche in der englischen Geschichte. Maßgeblich daran beteiligt war Richard III., der von Benedict Cumberbatch verkörpert wird: Der König und seine Darstellung bei Shakespeare sind bis heute höchst umstritten. Hat Richard wirklich seine Neffen ermorden lassen? Die Meinungen gehen auseinander. Doch auf Benedict wartete während der Dreharbeiten eine ganz besondere Überraschung: Er hat erfahren, dass er selbst entfernt mit dem König, den er spielt, verwandt ist!

Benedict Cumberbatch war gerührt

“Ich war gerade als Shakespeares Version von Richard III. verkleidet, als ich eine Email der Universität von Leicester bekommen habe, in der stand, dass ich ein entfernter Nachkomme von Richard sei”, erklärt Benedict Cumberbatch. “Ich bin ein Cousin dritten Grades um 16 Ecken, was zwar immer noch entfernt ist, aber mich vor eine ganze reihe anderer Menschen setzt.” Der 39-Jährige spricht auch von der Beerdigungsszene des Königs in “The Hollow Crown”: “Anwesend zu sein, als Richard III seine letzte Ruhe gefunden hat, war sehr bewegend. Ich war auf der Beerdigung eines Königs.” Man darf wirklich auf den Streifen gespannt sein…

Das könnte dich auch interessieren:
Konkurrenzkampf bei Benedict Cumberbatch und Tom Hiddleston!
Benedict Cumberbatch: Kommt “Sherlock” Staffel 4 noch dieses Jahr?
Judy Dench schwärmt von Benedict Cumberbatch!
Benedict Cumberbatch schwärmt von “Dr. Strange”!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.