Vampire Diaries Staffel 6 Finale: (Spoiler) ist nicht tot!

Nina Dobrev | Foto: Gage Skidmore (flickr CC BY-SA 2.0)
  • Nina Dobrev
  • Foto: Gage Skidmore (flickr CC BY-SA 2.0)
  • hochgeladen von Anna Maier

Von einem emotionalen Finale der sechsten Staffel Vampire Diaries zu sprechen ist wirklich eine enorme Untertreibung. Es war einfach nur abartig und krank. Doch zunächst sollten wir langsam von Vorne beginnen.

Das Finale der sechsten Staffel Vampire Diaries war unfassbar. Es war zugleich auch die letzte Folge von Nina Dobrev und das Gute ist, Elena Gilbert wurde nicht getötet, was jedoch nicht bedeutet, dass es keine Todesfälle zu verzeichnen gibt. Elena ist es jedoch nicht. Sie ist in einen sechzig bis siebzig Jährigen Schlaf gefallen, weil Kai (Chris Wood) ihren Körper an den von Bonnie (Kat Graham) gebunden hat. Erst wenn sie im hohen alter stirbt, wird Elena wieder aufwachen.

Abschied von Elena

Die ganze 22. Episode der sechsten Staffel Vampire Diaries stand neben der kranken Handlung im Zeichen des Abschiedes. Nina Dobrev hat die Serie verlassen und ihrem Seriencharakter Elena wurde die Ehre zu Teil, dass man in unzähligen Rückblenden die schönsten Momente von ihr und ihren Liebsten gesehen hat. Caroline (Candice Accola) hat den Menschen, wie Alaric, Matt und Jeremy gezeigt, wie sie sich von ihr noch verabschieden können. Denn wenn sie in sechzig Jahren aufwacht, ist nicht klar, ob ihre menschlichen Freunde noch am Leben sind. Doch vor allem Bonnie wird sie nie mehr sehen. Denn sie wacht nur auf, wenn sie tot ist. Hier erfolgte dann eine Hommage an Staffel Eins, indem sie wieder Federn haben fliegen lassen. Wunderschön!

Stelena emotionaler als Delena!

Beim auf Wiedersehen haben Damon und Elena einen letzten Tanz gewagt, sich viel geküsst und sie hat ihm gesagt, er solle sein Leben weiter leben. Was jedoch noch emotionaler war, war der Abschied von Stefan (Paul Wesley). Sie waren an dem Platz, an dem sie ihm gesagt hat, dass sie wieder Mensch sein möchte. Ihre ‚Ich liebe dich’ waren komischerweise viel herzergreifender, als die mit Damon. Den Stelena Fans wird hier sicherlich das Herz gebrochen sein. Am Ende haben wir dann noch ein verwüstetes Mystic Falls gesehen mit Matt (Zach Roerig) als Polizist und einem ziemlich sauren Damon. Die siebte Staffel Vampire Diaries könnte also spannend werden.

Ihr wollt keine spannenden Vampire Diaries News mehr verpassen? Dann los! Klickt hier gefällt mir!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.