Lotto Fünffachjackpot
Am Freitag warten 5,3 Millionen Euro im Jackpot

Am Freitag, den 14. Oktober, geht es beim Lotto Fünffachjackpot um 5,3 Millionen Euro. | Foto: Lotto/honorarfrei
3Bilder
  • Am Freitag, den 14. Oktober, geht es beim Lotto Fünffachjackpot um 5,3 Millionen Euro.
  • Foto: Lotto/honorarfrei
  • hochgeladen von Sabine Hubner

Am vergangenen Mittwoch hat keinen Lotto-Sechser gegeben. Deshalb geht es am Freitag, den 14. Oktober beim Lotto Fünffachjackpot um 5,3 Millionen Euro. Bei der Joker-Ziehung gibt es 400.000 Euro zu holen. 

ÖSTERREICH. Die Ziehung am kommenden Freitag wird besonders spektakulär. Es ist die neunte Bonus-Ziehung in diesem Jahr und die 22. in der gesamten Lotto-Geschichte. Bei der Ziehung geht es um insgesamt 5,3 Millionen Euro. Durchgeführt wird diese von Showmasterin Barbara Karlich. 

300.000 Bonus-Gewinn zu holen

Außerdem geht es am Freitag wieder um den bekannten Bonus-Gewinn in Höhe von 300.000 Euro. Dieser wird unter allen teilnehmenden Spielerinnen und Spielern verlost. Am Mittwoch konnte sich ein Spieler über den Sologewinn beim Fünfer mit Zusatzzahl freuen. Für seinen ersten Quicktipp gab es gleich 154.000 Euro.

Spielst du Lotto?

Auch bei LottoPlus hat es keinen Sechser gegeben. Damit warten am Freitag bei der Bonus-Ziehung rund 250.000 Euro im Topf. Und auch beim Joker hat es keinen Gewinn im ersten Rang gegeben. Dort warten am Freitag stolze 400.000 Euro.

Chance auf einen Sechser liegt bei 1:8 Millionen

Häufig fragen sich Spielerinnen und Spieler wohl, ob es besser ist mit Normalschein, Systemschein oder Quicktipp zu spielen. Die Antwort darauf lautet: Es ist egal! Entscheidend ist nicht die Art des Tipps, sondern die Anzahl. Bei einem einzigen Tipp liegt die Wahrscheinlichkeit auf einen Sechser bei etwa 1:8 Millionen. Bei zwei Tipps steigt die Wahrscheinlichkeit schon auf 1:4 Millionen. 

Zum Thema:

Wieder Vierfach-Jackpot beim Lotto
Mühlviertlerin knackte Lotto-Sechser
5,5 Millionen Euro warten auf Lotto-Gewinner

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.