Hochsaison im Eissalon
Die Eissaison 2022 ist offiziell eröffnet

Foto: Pixabay/Couleur
2Bilder

Mit der Präsentation des "Eis des Jahres" eröffneten die österreichischen Eissalon-Betreiberinnen und -Betreiber offiziell die Eissaison. 

ÖSTERREICH. "Hiermit ist die Eissaison 2022 eröffnet!" – mit diesen Worten gaben Andrew Nussbaumer, Sprecher der österreichischen Eissalonbetreiber, und Luca Alberti, Sprecher der italienischen Eissalonbetreiber in Österreich, den Startschuss für die Hochsaison in den heimischen Eissalons.

Schoko-Banane ist das "Eis des Jahres" 2022

Wie auch schon in den vergangenen zehn Jahren wurde auch heuer wieder das "Eis des Jahres" gekürt – für 2022 ist es Schoko-Banane, erklärten Nussbaumer und Alberti. Schoko-Bananen seien allseits beliebt, warum in dieser Kombination also nich auch als Eis genießen, fragten sich die Branchenvertreter. Die Möglichkeiten würden dabei von Bananeneis mit Schokostreuseln, Bananeneis mit Schokosauce oder ins Eis eingearbeiteten Schokobananen reichen, erklärte Nussbaumer die Hintergründe zur Auswahl dieser Sorte. Passend dazu findet von 1. bis 8. Mai 2022 die Schoko-Banane Eiswoche statt.

Kombinationen von Banane und Schokolade sollen 2022 vielerorts auf der Eiskarte stehen. | Foto: Pixabay/jarmoluk
  • Kombinationen von Banane und Schokolade sollen 2022 vielerorts auf der Eiskarte stehen.
  • Foto: Pixabay/jarmoluk
  • hochgeladen von Dominique Rohr

Kinder-Eiswochen und Spendenaktion

Für die jüngsten Kundinnen und Kunden würden vom 27. Juni bis 10. Juli 2022 die "Kinder-Eiswochen" stattfinden: "Ob Klassiker wie Schlumpf-Eis oder aktuelle Trends wie Einhorn Eis und Frizzzi Pop - es gibt viele Sorten, die Kinderherzen höherschlagen lassen", so die Branchensprecher.

Trotz der Corona-Krise und den damit einhergehenden Umsatzverlusten konnten laut den Branchenvertretern zuletzt außerdem 14.801 Euro gesammelt werden, die im Zuge der Eissaison-Eröffnung an Andrea Prantl von der St. Anna Kinderkrebsforschung überreicht wurden.

Mehr zum Thema:

Mit Eis in den Tag starten? Lässt sich schon mach’n
Eiscreme zum Daheimschlecken gibt’s bei "Schelato"
Foto: Pixabay/Couleur
Kombinationen von Banane und Schokolade sollen 2022 vielerorts auf der Eiskarte stehen. | Foto: Pixabay/jarmoluk

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.