Audis Design-Zukunft: der General Director’s Cut

Zugeschnitten für die Luxusklasse: Showcar Audi prologue Avant zeigt die zukünftige Designsprache der Marke. | Foto: Audi
5Bilder
  • Zugeschnitten für die Luxusklasse: Showcar Audi prologue Avant zeigt die zukünftige Designsprache der Marke.
  • Foto: Audi
  • hochgeladen von Motor & Mobilität

SALZBURG, GENF (smw). Auf der ganzen Länge besticht der Audi prologue Avant mit Eleganz. Unbescheidene 5,11 Meter sind es konkret, die von großzügigen 455 PS in rasanten 5,1 Sekunden auf 100 km/h beschleunigt werden. Wem das die Sprache verschlägt: Mittels OLED-Displays aus organischen Leuchtdioden können Fahrer und bis zu drei Mitfahrer digital miteinander kommunizieren.

Schon auf der Los Angeles Auto Show im November präsentierten die Stuttgarter das Konzeptauto Audi prologue. Die Variante Avant, die den Genfer Automobilsalon im März bereichert, wird von einem Plug-in-Hybrid angetrieben. Seine stolze Systemleistung holt er aus einem 3-Liter-TDI und der E-Maschine. Die rein elektrische Reichweite des luftgefederten Luxusautomobils beträgt 54 Kilometer.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.