Rennwagen mit Stil
Eine Ikone kehrt zurück: Mercedes-AMG SL
Vor 70 Jahren gab der erste Mercedes SL (300 SL, interne Bezeichnung W 194) sein Debüt. Der straßentaugliche Rennsportwagen fuhr zahlreiche Erfolge auf internationalen Rennstrecken ein und wurde rasch zum Mythos. Auf ihn folgten u. a. – als weitere Highlights der Modellreihe – 1954 der „Flügeltürer“ 300 SL Seriensportwagen (W 198), die „Pagode“ (1963–1971) oder der R 129, der als automobile Skulptur gilt. Nun gibt‘s einen weiteren Meilenstein: Der neue Mercedes-AMG SL vereint den Luxus der modernen Modelle mit der Sportlichkeit des ursprünglichen SL.
Luxuriös und mit Stoffverdeck
Der luxuriöse Roadster kommt mit klassischem Stoffverdeck und erstmals mit Allradantrieb, dazu wird ein AMG 4,0-Liter-V8-Biturbomotor kombiniert. Das Ergebnis: Fahrerlebnis auf exzellentem Niveau. Zum Marktstart gibt’s den alltagstauglichen 2+2-Sitzer in zwei Modellen. Als Topmodell SL 63 4matic+ (430 kW/585 PS, 0 auf 100 km/h in 3,6 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit 315 km/h) und SL 55 4matic+ (350 kW/476 PS, 0 auf 100 km/h 3,9 Sekunden, Topspeed 295 km/h). Zu einem späteren Zeitpunkt kommt auch ein Modell mit einem Performance-Hybridantrieb.
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