„Outlander“-Star Sam Heughan: Das ist seine große Traumrolle

Sam Heughan wurde als Jamie Fraser in "Outlander" berühmt.
  • Sam Heughan wurde als Jamie Fraser in "Outlander" berühmt.
  • Foto: gage skidmore / cc by-sa (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)
  • hochgeladen von Anna Maier

Der schottische Schauspieler Sam Heughan wurde durch „Outlander“ zum internationalen Star. Doch es gibt eine andere Rolle, von der er träumt und die er eines Tages gerne übernehmen möchte.

Sam Heughan ist für seine Rolle als Jamie Fraser in der beliebten STARZ-Serie „Outlander“ bekannt. Sie half ihm zum internationalen Durchbruch und an der Seite von Caitriona Balfe, verkörpert er den schottischen Krieger mittlerweile seit 2014 - ein Ende ist vorerst nicht in Sicht. STARZ hat bereits neue Folgen bestellt; die Dreharbeiten verzögern sich jedoch aufgrund der Corona-Pandemie auf bisher unbestimmte Zeit. Allzu lange müssen wir jedoch nicht auf den Schotten verzichten: Sam wird in Kürze in der Roadtrip-Show „Men in Kilts“ zu sehen sein und den Zuschauern seine Heimat ein Stück näher bringen. Er rührte für das neue Projekt nicht nur die Werbetrommel, sondern verriet auf Instagram Live auch, welche Rolle ihn am meisten reizt.

Sam Heughan outet sich als Shakespeare-Fan

Jeder Schauspieler hat vermutlich eine Rolle, die man im Laufe des Lebens gerne spielen möchte. Im Falle von Sam Heughan ist das eine tragische Figur aus einem Shakespeare-Klassiker, wie er auf Instagram enthüllt. „Ich liebe Macbeth. Tatsächlich besuchen wir in Men in Kilts einige interessante Orte, die mit der Geschichte von Macbeth verknüpft sind, ob das nun stimmt oder nicht“, zitiert „Just Jared“ den Schauspieler. Er träumt davon, eines Tages Macbeth spielen zu können, da die ganze Geschichte einen großen Reiz auf ihn ausübt. „Es gibt eine Menge Aberglauben und dunkle Geschichten, die Shakespeare in Macbeth verwendet hat, [wie] Hexerei, die offensichtlich auch einen großen Teil der schottischen Geschichte ausmacht.“

Autor:

Anna Maier aus Graz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!


Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen