Fußball-Weltverband
David Alaba in FIFA-Weltauswahl 2021 gewählt

 Real-Legionär David Alaba wurde in die Weltauswahl gewählt. | Foto: Frank Hoermann / dpa Picture Alliance / picturedesk.com
  • Real-Legionär David Alaba wurde in die Weltauswahl gewählt.
  • Foto: Frank Hoermann / dpa Picture Alliance / picturedesk.com
  • hochgeladen von Mag. Anna Trummer

Fußball-Star David Alaba ist in die FIFA-Weltauswahl des Jahres 2021 gewählt worden. Das wurde am Montagabend im Rahmen der Gala des Weltverbandes bekanntgegeben.

ÖSTERREICH. Der Wiener war in den vergangenen Jahren mehrmals nominiert gewesen, hatte es bisher aber nicht in die Auswahl geschafft. In der aktuellen "World XI" scheinen neben Alaba unter anderem Lionel Messi, Cristiano Ronaldo und Robert Lewandowski auf.

Lewandowski Weltfußballer des Jahres

Zum FIFA Spieler des Jahres wurde im zweiten Jahr hintereinander Bayern-Stürmer Robert Lewandowski gewählt. Er setzte sich im Finale der Wahl in Zürich gegen Lionel Messi und Mohamed Salah durch. Bereits zuvor waren unter anderem Thomas Tuchel (Chelsea) als Trainer des Jahres und Edouard Mendy (Chelsea) als Goalie des Jahres ausgezeichnet worden.

Das könnte dich auch interessieren:

Österreichs Nationalspieler wechselt zu Real Madrid

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.