ESV-Gröbming
Gröbminger Stockschützen vereiteln unerwünschtes Maibaum- Umschneiden!

Brauchtum Hin oder Her. Auf Grund der Tatsache, dass in den vergangenen Jahren immer wieder Maibäume, in den letzten drei Mainächten umgeschnitten wurden, entschlossen sich die Schützen des ESV-Gröbming ihren Maibaum, der unter Einhaltung sämtlich Auflagen und Vorschriften zur Corona-Krise aufgestellt wurde, zu bewachen. Die erste Nacht verlief ruhig und ohne Zwischenfälle.

Die zweite Nacht hatte es jedoch in sich. Kurz vor Mitternacht hörten unsere “Maibaumpasser” das Geräusch einer Motorsäge. Nur durch einen sportlichen Sprung aus dem Fenster des Vereinshauses, konnte unser “Wächter” das heimtückische Umschneiden des Maibaumes noch verhindern. Die dreisten “Holzknechte” gaben Fersengeld und verschwanden in der Dunkelheit.

Als etwa zwei Stunder später die Wachablöse am Vereinsgelände eintraf, erblickte dieser, im Scheinwerferlicht seines Autos, zwei Burschen in ihrem Versteck. Die beiden, aus einem benachbartem Seitental, suchten abermals das Weite, ließen jedoch, in der Hitze des Gefechts, ihre Motorsäge zurück! Kurze Zeit später kamen die vermeintlichen Übeltäter reumütig ins Vereinshaus, um ihr “Fichtenmoped” auszulösen. Nach zähen Verhandlungen um das “Corpus Delicti” wurde man sich schließlich einig und es folgten noch einige gemeinsame und lustige Stunden im Vereinshaus.

Die letzte Nacht verlief wieder ruhig und problemlos.

Brauchtum Hin oder Her.......

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.