Hyper Local Social Targeting
Freudebringer und SOCOM entwickeln neue Werbeform
Gemeinsam präsentieren die Agenturen Freudebringer und SOCOM eine neue Werbeform. Mit Hyper Local Social Targeting sollen künftig Kunden und potentielle Neukunden punktgenauer über Social Media Kanäle mit Werbung bespielt werden.
ÖSTERREICH. Kaum jemand kennt es nicht. Die gratis Produkte, die auf Straßen oder in Geschäften verteilt werden. Hinter diesen Verteilaktionen stehen Agenturen wie zum Beispiel Freudebringer. Diese lässt diese Produkte, wie Getränke oder Beautyartikel, über Partner im Handel an potentielle neue Kunden übergeben. Diese Art der Werbung führt die Agentur Freudebringer zusammen mit der Social Media Agentur SOCOM nun auf eine nächste Ebene. Zusammen kreierten sie eine neue Werbeform: Das Hyper Local Social Targeting.
Hyper Local Social Targeting
Diese neue Werbeform kann Zielgruppen neben den soziodemographischen Merkmalen filtern und gleichzeitig auch potentielle Neukunden örtlich erreichen. Finden zum Beispiel eine oben genannte Verteilung in einem Modegeschäft auf der Mariahilferstraße in Wien statt, wird die Werbeschaltung in der Facebook-Welt (Instagram etc.) beispielsweise im Umkreis von einem Kilometer im User Feed oder in den Stories ausgespielt. So soll eine Win-Win Situation für Kunden und Netzwerkpartner geschaffen werden.
"Die Zielgruppe wird punktgenau aufgefordert eine kostenlose Produktprobe in der Modeboutique abzuholen, ein Vorteil für den Boutiquebesitzer und den Markenartikler."
Andreas Mittelmeier, Geschäftsführer SOCOM
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