MitarbeiterInnentreffen des Pfarrverbandes St. Stefan-St. Josef

Die freiwilligen MitarbeiterInnen des Pfarrverbandes beim „Familienbild“­
16Bilder
  • Die freiwilligen MitarbeiterInnen des Pfarrverbandes beim „Familienbild“­
  • hochgeladen von Alois Rumpf

„Wofür schlägt Dein Herz“- das war das Motto des diesjährigen Festes der Begegnung bei einem gemütlichen Beisammensein der MitarbeiterInnen des Pfarrverbandes St. Stefan/Stainz und St. Josef am Samstag, 12. September im idyllischen Arkadenhof der Pfarre.
Nach bester Vorbereitung durch Pfarre St. Stefan Gf Vors Werner Reboll mit Stv. Ingrid Strohmaier, bzw. Pfarre St. Josef Gf. Vors. Dipl.WirtschaftsIng.(FH) Nikolaus Putzenbacher mit Stv. Margarethe Fruhmann und ihren Arbeitskreisen konnte das Fest beginnen.
Zur Freude von Pfarrer und Dechant KonsRat Friedrich Trstenjak waren rund 120 (!) MitarbeiterInnnen zur Dankesfeier bei herrlichem Wetter gekommen, denen er herzlichen Dank für ihren Einsatz für die Kirche sagen konnte.
Den „Startschuss“ bildete dabei ein gemeinsames Essen, das wiederum von Rosa Stipper&Team in vorbildlicher Weise gerichtet war und die „Wiener Schnitzel“ mit den Beilagen schmeckten allen.
In einer bildlichen Rückschau – die Bilder wurden von der „Paradephotografin“ Brigitte Hiden geschossen und zusammengestellt – wurde das Jahr in Bildform aufgerollt und man sah dabei erst die Vielzahl der Ereignisse des Kirchenjahres, die vielfach nur durch das Engagement der vielen Freiwilligen möglich gemacht wird.
Begonnen vom Reinigen der Kirchen und Pflege der Außenanlagen, dem Gestalten der Gottesdienste – sei es am Chor, an der Orgel oder als Lektor und den Mesnerdiensten – bis zur Verteilung der – wiederum prämierten- Pfarrblätter.
Kirchenfeste,Patrozinium , Erstkommunion, Firmung, Kirchenkonzert, Pfarrcafes, Wandertage, Wallfahrten, Pfarrausflug etc. bildeten den kirchlichen Ablauf des Jahres, wobei die Priester- und Ordensfrauenjubiläen sowie der Ministrantenausflug nach Rom- Begleitung Veronika, Brigitte und Werner – die Höhepunkte bildeten.
Aber auch die Slogans „Begegnung-Gemeinschaft-Miteinander feiern“ kamen keineswegs zu kurz, so wie an diesem wunderschönen Samstag, an dem auch Altpfarrer Gerhard Machata, Bgm Stephan Oswald sowie AltBgm ÖkRat Franz Ninaus u. a. mitten „unter d´Leut“ waren.
Eine feierliche Vesper in der Pfarrkirche St. Stefan schloss diesen „Tag des Miteinanders“ und motivierte alle Teilnehmer sich wiederum für das kirchliche Leben im Pfarrverband vollends einzusetzen.
Hier gleich eine Ankündigung für das nächste feierliche Ereignis in beiden Pfarren: Sonntag 20. September 8h30 Pfarrkirche St. Stefan- in der Pfarrkirche St. Josef um 10 Uhr- Ehejubilarssonntag unter der Motto „Liebe miteinander leben“.

Wo: PfarrmitarbeiterInnentreffen des Pfarrverbandes, 8511 Sankt Stefan ob Stainz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.