Run auf Rassacher Fetzenmarkt

Die letzte Woche waren die Feuerwehrmitglieder im Ortsgebiet unterwegs, um die aufgelegten Utensilien einzusammeln und zur Festhalle zu transportieren. Dort wurden sie gewissenhaft sortiert und nach den verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten zum Verkauf aufgelegt. In der ersten Reihe waren technische Artikel wie Rasenmäher, Fahrräder oder Hometrainer zu finden, während die Haushaltsabteilung mit Geschirr, Porzellan und Glas ausgestattet war. Bis auf die Bühne geschafft hatten es Bilder, Schuhe und Sporttaschen. Einen riesigen Bereich nahm wie immer die Bekleidung mit einer Unmenge an Pullovern, Röcken, Mänteln und Schals ein.
Mittendrin agierten in stoischer Ruhe die Kameraden der Feuerwehr. „Da drüben ist ein Stecker“, wurden die Kaufinteressierten gebeten, die Funktionsfähigkeit des Mikrowellengerätes auszuprobieren oder mit einem freundlichen „Blättern Sie ruhig hinein“ den Inhalt eines Buches zu erahnen. Die Preisgestaltung? Wie immer ein gegenseitiges Abschätzen der Positionen. Der sanfte Hinweis bei Auffassungsunterschieden „Es ist ja für die Feuerwehr“ führte in den meisten Fällen zu einem befriedigenden Abschluss.

Wo: Festhalle, 8522 Rassach auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.