16.526 Euro für die kleine Laura

"Sie ist überaus ehrgeizig."

Die kleine Laura hat zu ihrem Gönner bereits ein Naheverhältnis aufgebaut. So verlief die Überreichung des Erlöses von 16.526 Euro auch sehr emotional ab. „Sie ist ungemein ehrgeizig“, konnte Mama Astrid Langmann von unzähligen Gehversuchen ihrer Tochter berichten. Auch an Zwillingsschwester Lena nimmt sie sich mehr und mehr ein Vorbild. Grund zur Freude sind auch die im benachbarten Tschechien absolvierten Therapien, die in eine positive Richtung zeigen.
Der von Florian Golob aufgebrachte Betrag fließt in weitere Behandlungen. „Er hat etwas Tolles zustande gebracht“, zieht Papa Josef den Hut vor seinem Freund. Unter der Auflage, die Aktion sollte nicht zu groß werden, hatte er dem Ansinnen auf Hilfestellung für Laura zugestimmt. Der Verlauf aber zeigte, dass sich das Projekt dank des großen Engagements von Florian Golob mehr und mehr ausweitete.
Von Beginn an lag dem Protagonisten eine transparente Abwicklung am Herzen. So richtete der 24-Jährige nur für die Abwicklung der Spendenaktion ein Konto ein, das zum Abschluss von Harald Kienzl penibel geprüft wurde. „Alles in bester Ordnung“, lautete das Urteil des Stallhofer Bürgermeisters, der nicht müde wird, seine Bewunderung auszudrücken: „Man kann nur den Hut ziehen, wenn junge Menschen ein derart starkes soziales Engagement entwickeln.“
Was meint der Angesprochene? „Nach dem vielen Stress kann ich mich wieder auf andere Themen konzentrieren.“ Als Nahziel meint er den Start beim Marathon in Moskau, den er mit seinem Mitstreiter Thomas Kügerl in Angriff nehmen wird.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.