Zwei runde Geburtstage in Porec gefeiert

Zusammen bald 140 Jahre jung ...
35Bilder

Zum Ausklang des Monats September verbrachte eine sechsköpfige Freundesrunde einen Aufenthalt in Porec (Kroatien), um den bevorstehenden 70er zweier Kollegen gebührend zu feiern. Die gemeinsam verbrachte Zeit in der früheren
EPCOS OHG brachte es mit sich, dass man in monatlichen Treffs noch immer die Gemeinsamkeit sucht und die entstandene Freundschaft aufrecht hält. So folgte man in der Vorwoche der Einladung der männlichen „Youngsters“ der Runde, Bertl Haunzinger und Heinz Schreiner, um vier wunderschöne Herbsttage in Porec zu verbringen. Die Anfahrt führte über Spielfeld, Marburg, Cilli, Laibach, Izola, Portoroz nach Umag, wo man sich bei einem Mittagessen stärkte. Im Anschluss ging es dann der Küste entlang nach Novigrad und weiter zum Reiseziel, dem Hotel Laguna Molindrio in Porec. Das gemeinsam eingenommene Abendessen im Hotel, beendete den Anreisetag. Am zweiten Tag wurde die Stadt Porec dann genauer unter die Lupe genommen, wobei man mit dem „Traktorzug“ in die Innenstadt fuhr und die Altstadt besichtigte sowie ein paar Restaurants aufsuchte. Porec zählt neben Rovinj und Pula zu den bedeutendsten Küsten- städten der westlichen Seite Istriens. Der dritte Tag wurde dann in Rovinj verbracht und auch ein Ausflug zum Limski-Fjord, in dem es mehrere Austern- und Muschelzüchtereien gibt, wurde unternommen. Der letzte Abend wurde genützt, um im Hotel die Geburtstagskinder mit ein paar Gläschen Sekt hochleben zu lassen. Bei der Heimfahrt gab es am Trojane (Slowenien) noch eine letzte Zwischenstation und mit dem Dank an die beiden großzügigen, noch nicht ganz als Geburtstagsjubilare zu bezeichnenden Freunde, wurde ein sicher gut gelungenes Beisammensein als unvergessenes Erlebnis zum Abschluss gebracht.

4 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen