Fit in den Herbst
Bewegter Schulalltag an der Fachschule Burgstall

Die Wanderung ging bis nach Wernersdorf. | Foto: FS Burgstall
3Bilder
  • Die Wanderung ging bis nach Wernersdorf.
  • Foto: FS Burgstall
  • hochgeladen von Katrin Löschnig

Ein starker Geist in einem starken Körper - körperliche Fitness soll ja den Geist stärken. Aus diesem Grund widmet man sich an der Fachhochschule für Land- und Ernährungswirtschaft Burgstall in Wies dem Thema ganz besonders gerne. 

WIES. Unlängst wurde an der FS Burgstall ein Sporttag mit einem abwechslungsreichen Programm angeboten. Neben "CrossFit", Zumba und Stretching wurde zum rhythmischen Tanz begeistert und Choreographien einstudiert. Zudem fanden die Schülerinnen und Schüler mit Yoga ihre innere Mitte und dehnten ihren Körper bis zu ihren Limits. Außerdem frischten die Lehrerinnen und Lehrer in der Zwischenzeit ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse auf. 

Auch die Lehrerinnen und Lehrer hatten beim Erste-Hilfe-Kurs großen Spaß. | Foto: FS Burgstall
  • Auch die Lehrerinnen und Lehrer hatten beim Erste-Hilfe-Kurs großen Spaß.
  • Foto: FS Burgstall
  • hochgeladen von Katrin Löschnig

„Dank unserem Projektpartner 'Gesunde Schule' bekommen wir immer wieder wertvolle Anregungen und Unterstützungen in finanzieller Hinsicht, die unseren Schülerinnen und Schülern zu Gute kommen."
Projektleiterin Vanessa Thaler, Pädagogin an der FS Burgstall

Ab nach draußen

Beim Outdoor-Programm mit "Degis Abenteuer" wurde der Teamspirit geweckt und sowohl persönliche sowie Potenziale der Gruppe gestärkt. Außerdem wanderten die Schülerinnen und Schüler nach Wernersdorf zur Emmauskapelle, wo die selbstgebundene Erntedankkrone gesegnet wurde.

Bei der anschließenden Jause mit selbstgemachten Köstlichkeiten, stärkte man sich für den Weg zurück. „Auch wenn unser Schulalltag durch den umfangreichen Praxisunterricht nicht nur durch Schulbank-Drücken geprägt ist, bringen fix eingeplante Bewegungseinheiten die richtige Abwechslung in unseren Unterricht“, teilt ein Schüler aus dem 1. Jahrgang begeistert mit.

Und sportlich soll es weitergehen: Unter dem Motto "easy to dance - easy to learn" setzt man an der FS Burgstall auch in Zukunft auf einen bewegten Schulalltag. Sport fördert ja bekanntlich die Konzentration und die Lernfähigkeit. Einem weiterhin erfolgreichen Ausbildungsjahr steht also nichts mehr im Wege.

Das könnte dich auch interessieren

Diese Zehn rittern um den Sieg im Bezirk Deutschlandsberg
Heino gibt ein Kirchenkonzert in Stainz
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.