Geburtstage im ÖKB Frauental
Drei Jubilare feierten gemeinsam 190 Jahre

 Insgesamt galt es im ÖKB Ortsverband 190 Jahre zu feiern 1. Reihe v.l. Veronika Prattes, Obmannstv. Helmut Prattes, Pfarrer Istvan Hollo, Ehrenobmann Johann Reinbacher und  Obmann ADir.Johannes Lambauer mit Gattin.
16Bilder
  • Insgesamt galt es im ÖKB Ortsverband 190 Jahre zu feiern 1. Reihe v.l. Veronika Prattes, Obmannstv. Helmut Prattes, Pfarrer Istvan Hollo, Ehrenobmann Johann Reinbacher und Obmann ADir.Johannes Lambauer mit Gattin.
  • hochgeladen von Josef Strohmeier

Aufgrund von coronabedingten Einschränkungen der letzten Monate konnten im ÖKB Ortsverband Frauental keine Geburtstagsfeiern zumindest nicht in gewohnter Form stattfinden.

Aus diesem Grunde luden am Freitag, dem 13. August unter dem Motto „Lasst uns ein paar Stunden gemütlich zusammensitzen und die vergangenen, aber vor allem die noch vor uns liegende Jahre feiern“ Ehrenobmann Johann Reinbacher (80), Obmannstellvertreter Helmut Prattes (60) und Obmann Johannes Lambauer (50) zu einer gemeinsamen Geburtstagsnachfeier in den Buschenschank Fellner ein. Insgesamt galt es in diesem Rahmen daher gebührend 190 gemeinsame Lebensjahre zu feiern.

Neben den angetretenen Vorstands- und Ausschussmitgliedern waren auch gerne Pfarrer  Istvan Hollo, sowie seitens der Marktgemeinde Frauental Vizebgm.Günter Steinbauer der Einladung gefolgt, um den drei ÖKB-Jubilaren mit einem Präsent und die besten Glückwünschen zu gratulieren.

Nach den offiziellen Glückwünschen im Freien vor den angetretenen Kameraden und gemeinsamen Foto luden die Jubilare in den Buschenschank zu Speis und Trank und zum gemütlichen Beisammensein ein. Bei bester Bewirtung und kühlen Getränken des Buschenschankes Fellner wurden des Öfteren zum Wohle der Jubilare die Gläser erhoben.
Vizebgm.Günter Steinbauer, der die Grüße der Gemeindevertretung überbrachte, dankte den langjährigen ÖKB Obmann und ehemaligen Gemeinderat Johann Reinbacher für sein öffentliches Wirken in der Marktgemeinde.
Seinen Dank richtete er auch Helmut Prattes als Obmannstellvertreter des ÖKB und als ehemaliger Gemeinderat.
Er dankte den derzeitigen Obmann Johannes Lambauer für die gute Zusammenarbeit. Auch Pfarrer Mag. Istvan Hollo richtete seinen Dank für die Einladung und überbrachte die besten Glückwünsche seitens der Pfarre.
Johann Reinbacher, der sich nach seiner schweren Krankheit sich wieder auf den Weg der Besserung befindet, gilt wohl als „Urgestein“ des ÖKB Ortsverbandes Frauental, welcher mit viel Geschick den ÖKB über 25 Jahre als Obmann leitete und diese Funktion im Jahre 2016 zurücklegte. Vieles wurde in dieser Zeit umgesetzt, zahlreiche Veranstaltung konnten erfolgreich durchgeführt werden.

ADir. Johannes Lambauer MBA ist seit 1992 im ÖKB. Nach der Funktion des Obmannstellvertreters und zwei Jahren als geschäftsführender Obmann ist er mittlerweile seit 2016 Obmann des Ortsverbandes. Für sein Wirken wurde er u.a. für seine Verdienste und für seine sportlichen Leistungen mit Gold, Silber und Bronze, sowie mit der Bundesverdienstmedaille in Gold ausgezeichnet.
Neben seinem Ziel, das altbewährte von seinen Vorgänger weiterzuführen, musste aufgrund coronabedingter Einschränkungen etliche Veranstaltungen in der letzten Zeit abgesagt werden.

Mit Rat und Tat im Vorstands-und Ausschussbereich gilt auch Obmannstellvertreter Helmut Prattes als unverzichtbare Stütze des Obmannes. Helmut Prattes trat im Jahre 1995 in den Ortsverband ein, wobei er seit 2002 die Funktion des Obmannstellvertreters bekleidet. Auch er wurde mit Bronze mit dem Verdienstkreuz, des LV, und mit der Verdienstmedaille mit Gold und Silber ausgezeichnet.
Den drei Jubilaren für die Zukunft, viel Gesundheit, Glück und Freude im ÖKB Ortsverband Frauental.

Text u Foto(s) : Josef Strohmeier

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.