Ein scheinbar ungleicher Wettkampf

Karl Reiser und Felix Pailer lieferten sich unter der Regie von Peter Bratko ein interessantes Duell. | Foto: pb-tv-pro
  • Karl Reiser und Felix Pailer lieferten sich unter der Regie von Peter Bratko ein interessantes Duell.
  • Foto: pb-tv-pro
  • hochgeladen von Harald Almer

Der Weststeirer Peter Bratko und sein Team produziert seit knapp einem Jahr auf dem YouTube Kanal professionelle Modellbau-Videos, hauptsächlich arbeitet Bratko mit seiner TV-Produktionsfirma für den ORF. Auf You Tube ist derzeit der zweite Teil der spektakuären "Competetion Serie" zu sehen. Bergrallye-Ass Felix Pailer aus Haslau bei Birkfeld fährt in diesem Video in drei Sonderprüfungen mit seinem 600 PS-starken Lancia Delta Integrale gegen den Grazer Karl Reiser mit seinem RC Car Mali Street Racer Pro mit gerade mal einem PS. "Dieser Wettkampf ist weltweit einzigartig und fand im ARBÖ-Fahrtechnikzentrum Ludersdorf statt", glaubt Bratko. Die Moderation des Videos übernahm Bratkos ORF-Kollege Thomas Weber.
Die Firma PB TV-Produktionen stellt unter www.pb-tv-pro.at ca. alle zehn Tage professionelle RC-Videos online und stellt dabei auch die neuesten Produkte vor. Bratkos Mitarbeiter Reiser übernimmt dabei den technischen Part mit dem Bau der Modelle und fungiert auch als Pilot. Der Wettkampf "RC Car versus Rallye Car" - unter diesem Titel findet man das Video auf YouTube - ist bereits der zweite Teil einer Serie. Ein dritter - ebenso spektakulär - ist bereits in Planung, weitere Teile folgen.
Auf der ersten Sonderprüfung traten die Fahrzeuge im direkten Wettkampf gegenaindern auf einer Kreisbahn an, wobei das Ralleyaout auf der Außenbahn fahren muss, da es nur einen geringen Einschlag hat. Drei Runden waren zu fahren, wovon die Rundenzeiten der schnellsten Runde entscheidend war. In der zweiten Sonderprüfung war ein Rundkurs von 120 m Länge zu befahren. Mit einem BMW 114i mit 102 PS wurde eine Richtzeit vorgelegt. Das Modellauto und das Rallyecar starteten zugleich, aber auf den gegenüberliegenden Geraden. Bei der dritten Sonderprüfung starten beide Fahrzeuge gleichzeitig und müssen zweimal eine Strecke von 30 Metern zurücklegen. Die Fahrzeuge müssen mit der gesamten Länge die Ziellinie überqueren.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.